Maus Prob

Jehoover

Lieutenant
Morschen
Ich hab vor kurzem die Aldi-Funkt und infra-rot Maus geschenkt bekommen. Is ja alles gut und schön die funzt auch aber es gibt ein riesen Prob. Uzw. bin ich begeisterter cs-spieler und wenn ich die Maus nur nen cm hochhebe verzieht das Fadenkreuz dermassen, dass ich das mit dem schiessen schon vollkommen vergessen kann. Und das macht das zielen auch nicht gerade einfacher. Hat von euch einer ne Ahnung, woran das liegt, dass der Infra-rot sensor die Luft abtastet und dann des Fadenkreuz fast immer nach unten links zieht???
Thx im vorraus

wieso willst du beim zocken die maus nen cm hochheben??? :confused_alt: kann ich irgendwie nich ganz verstehen.

greetz stone

ich hab sensitiv auf 1.6 stehen. da is es unvermeidlich, die maus hochzuheben und neu anzusetzen. Z.b. beim laufen und ner 180° Drehung muss ich neu ansetzen. Und die 1.6 brauch ich beim zielen is für mich ein standartwerd. und das mit der Maus is nich normal denk ich!! denn sonnst so funzt die ja normal
bye Hoover

Moin Jehoover,

das problem liegt wohl einfach darin das der optische sensor auch noch auf eine entfernung von einem cm erkennt das er bewegt wird.....du änderst beim anheben ja den winkel.....das wird von dem ding erkannt.....er ist also eigendlich zu gut. kenne das problem von meiner optischen maus. bleibt die frage ob diese "überempfindlichkeit" ein vor- oder nachteil ist. :lol:

gruss Nox

NOXMAN
Hey man was los ich hab dir elend viele E-mail getippt und nix back bekommen.
Hab dann irgendwann aufgegeben!
Meine momentane e-mail Jehoover@ncaa-world.com
Also meld dich ma
Naja und zu der Maus... Mich stört es tierisch und bin am wiederüberlegen ob ich das scheißteil einfach zurückbringe.

bye Jehoover

Bei meiner Logitech verzieht sich der Mauszeiger so um 0,5cm (wenn überhaupt). Der sensor ist nur aktiv wenn die Maus komplett aufliegt. Sobald sie etwas angehoben wird reagiert der Sensor noch ca. 0,5sec und das wars.

Zuletzt bearbeitet:
@Jehoover,

tja....wenn du deine maus zurück bringen willst musst du dann wohl in den sauren apfel beissen und eine logitech kaufen.....die sind teuer aber echt geil....speziell die neue mx700...hmm geiles teil....:D

gruss Nox

naja aber ob es zum zocken das perfekte is bezweifle ich.!
Denn verzögerung und dann der scheiß mit meinem infrarot billig teil ....
ohne worte sag ich da nur! Ma gucken die Microsoft intellimouse 3.0 oder so ähnlich soll ziemlich goil sein!
Ma gucken ob aldi reklamationen annimt :-) hrhr
bye hoover

Hol dir doch die neue Logitech MX500 (entgegen der Mx700 mit kabel). Soll super sein mit der neuen Sensor Technologie! :daumen:

Nun der günstigste Preis lag bei 54€ (max 60€). Zugegeben etwas happig, aber dafür bekommt man ne Top Maus.

Zuletzt bearbeitet:
lolig
naja ma gucken wie aldi da verfährt ich sag hier nochmal bescheid
bye und thx Jehoover

Zurück
Oben