Maus Problem schläft öfter ein

Hebras

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
883
Hallo zusammen,

ich wollte mich von Logitech lösen und habe mir eine A4 Tech Maus gekauft eine G7-750.
Das Problem ist die bleibt öfter stehen. Also der Zeiger verweilt einfach.
Den neuesten Treiber habe ich mir runtergeladen. Der Abstand vom Funkempfänger kann es auch nicht sein.

Was kann ich noch machen?

Danke
Hebras
 

Kooka

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
340
Du könntest dir wieder ne Logitech Maus zulegen. ;-)

Scherz beiseite:

Steht anderes "funkendes" Gerät in der Nähe?

- Schnurlostelefon
- Mobiltelefon
- Mikrowelle
- WLAN-Geräte

Dann stell das mal alles beiseite und teste es eine Weile.
Versuch es außerdem auch mal ohne die Treiber. Windows wird da bestimmt auch welche haben.

Das sind natürlich nicht alles dauerhafte Lösungen, aber nach dem Ausschlussverfahren findest du zumindest meist die Ursachen.

Wenn du dann weißt, was das Problem darstellt, werf die Maus weg und geh wieder zu Logitech :evillol:

Gruß Kooka
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Was kaufst dir auch so eine Maus...;)

Früher waren oft die Energiesparmechanismen nicht so ausgereift. Da kam es dann auch zu so einem Ruckeln, da sich die Maus (obowhl das in der Bewegung nicht passieren darf) kurz ausschaltet.

Tritt das Problem vermehrt auf, wenn du gerade erst auf die Maus hingreifst und sie bewegst? Oder auch während der schnellen Bewegungen?
 

[GP] mino

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.904
hast du den dongle hinten am PC dran? versuchs ihn mal so anzubringen, dass keine metalle zwischen mouse und dongle vorhanden sind.

mit einem bluetooth dongle wäre es kein problem, die 2.4GHz teile sind da sensibler.
 

Hebras

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
883
Also,
es war eine bewusste Entscheidung von Logitech weg. Und ich hatte schon mal ein A4 Maus und die hat eigentlich gut funktioniert! Die Maus ist z.B. von der Haptik auch echt gut!

@Kooga Treiber kann ich irgendwie nicht deinstallieren ! Steht mir nicht zur Wahl!
@Shermann123 Das Problem tritt auch während Bewegungen auf aber unregemäßig
@Seclecta Mausunterlage ist top ist von steelseries
@ ist son 3,4 ghz teil

Ich habe jetzt auch mal den a4 support kontaktiert
 
Top