Maus ruckelt und Voice wird stotternd

st4rx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
376
Hallo

ich hab seit kurzem das Problem, das unter Last in Spielen und manchmal sogar im Windowsbetrieb meine Maus anfängt zu ruckeln und man mich dann im Discord auch nur "stotternd/abgehackt" versteht. Als bsp jetzt ganz aktuell in Division 2, habe durchgehend um die 75 FPS, aber immer wieder fühlt sich die Maus extrem "laggy" an und ich kann mich nicht richtig umschauen, kommt alles nur sehr verzögert rüber von den Bewegungen, das Bild drumherum und die FPS sind stabil. Nur mein Mausinput hängt ein wenig. Und in den selben Momenten kommt ebenfalls das Voice Problem dazu.

Ich hab von dem letzten Windowsupdate gehört das Maus Probleme verursachen sollte, ich hab aber schon den entsprechenden Hotfix ausgespielt.

i5 6500
16GB Ram
Nvidia 980
SSD + HDD (auf beiden schon probiert mit Games)
 

so_oder_so

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
424
Lies einfach mal die Daten beim zocken mit MSI Afterburner aus - logg da alles.

Temperaturen, Speicherauslasung des Systems und der GPU, etc.
 
Top