Maus scrollt selbständig in die Gegenrichtung

Fatal Justice

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
800
Hallo Leute,

ich brauche mal Hilfe in Sachen Maus.
Bisher habe ich eine Logitech MX Revolution benutzt mit der uralt Software 4.80. Das hatte den Grund, weil mit einer neuen Softwareversion das Mausrad anfing selbständig zu scrollen. Das war vor 1-2? Jahren bereits so.

Jetzt habe ich eine ganz neue MX Master in Betrieb. Nun musste ich zwingend die neue Software nutzen um die Maus zu konfigurieren. Das Problem tritt nun wieder auf.

Beispiel: Neue Seite im Browser wird geöffnet, die Maus springt eine Zeile automatisch nach unten, so das ich wieder nach oben scrollen muss.

In rolle in einer Forenseite nach unten, die Maus geht nach dem Stop 1-4 Zeilen nach oben.
Scrolle ich nach oben geht die Maus 1-2 Zeilen nach unten.

Manchmal wird auch eine Zeile in die vorher angewählte Richtung weiter gescrollt.

Das Problem tritt öfter, aber nicht immer auf. Auf manchen Seiten mehr oder weniger. In der Praxis nervt das unheimlich.

Kennt jemand das Verhalten und weiß den Grund dafür?
 
Wohin springt die Maus, evtl. zu einenm "OK"/"Cancel"-Button? Dies lässt sich in der Systemsteuerung/Treiber abstellen.
 
Wo finde ich den Menüpunkt genau?

In der Praxis ist das Rad unpräzise und übersteuert oder korrigiert die Scrollrichtung selbst, und das mit 1-4 Zeilensprüngen.
Ganz nach oben oder unten wird nicht gesprungen.

Edit:

Bei Spielen tritt das Problem ungehemmt ebenso auf. Der Zoom bei Supreme Commander geht 1-3 Stufen zurück, wenn ich reinzoome. Das ist völliger Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben