Maus spinnt, System-unabhängig

leviathan777

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich hab das Problem, dass im Laufe des Arbeitens am Rechner

  • Fenster und Schaltflächen der Fenster nicht auswählbar sind (kein Fokus der Maus)
  • Sobald das zu letzt geöffnete Fenster geschlossen wird, ist das davor geöffnete wieder anklickbar
  • Tabs in Browser auswählbar, beim anklicken aber geschlossen werden
  • Taskleiste und Elemente des Taskleiste nicht auswählbar sind

Die oberen Probleme treten temporär auf, können nach ner Zeit verschwinden.

Test mit anderem System zeigte gleiches Verhalten. Ist das ein Mobo Problem?

Danke fürs Feedback und Grüße
 
na wenn es Systemunabhängig ist ... mal ne andere Maus probieren! Stell dir vor Hardware soll auch mal kaputtgehen ...
 
Andere Maus wurde getestet! :(
Ergänzung ()

Ein Virus, Bot,... kanns ja nicht sein, weil das bei dem System auf der anderen Partition auch auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Viren Bots Malware die sich ins BIOS / UEFI oder die Firmware von Festplatten etc. einschleichen ... da nützt dann selbst ein Lowlevel Format nix mehr.

nls_933w.dll; Bad Bios; Bad USB; CIH; etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das würde Sinn machen...kann ein normales Antivirenprg die finden?

Ein Defekt am Mobo kann das nicht sein?
 
Hab jetzt inzwischen den BIOS geflasht, hat sich aber nichts geändert. Was soll das denn noch sein?
 
Zurück
Oben