Maus steuerung ist verzögert

Bigbob

Cadet 2nd Year
Moin CB´ler,

wie der Titel schon sagt habe ich ein problem mit der eingabeverzögerung. Bei einigen Spielen wie Metro 2033 Resident Evil 5 merke ich dies besonders stark.

Sobald ich ein spiel habe was mal nicht mit 100 fps und mehr rennt spürt man es schon das die Maus etwas verzögern bei unter 50 fps wird es dann schon sehr störend. Metro 2033 ist da das Spiel wo es am meisten bemerkbar ist fps sind flüssig mit 40-80 aber Maus "lagt".

Hardware sieht wie folgt aus

Phenom II 955 @3.85ghz
gigabyte 460er @ 855mhz / 2070mhz
4 gb kingston ram

ergänzung: Monitor ist ein Samsung Syncmaster 2693HM
Vsync ist deaktiviert

falls jemand tips hat immer her damit

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Welche Grafikkarte?

Bei Nvidia kannst du einstellen, wieviel Bilder der PC im Vorraus berechnen soll. Das machst du bei den erweiterten 3D Einstellungen im NVidia Control center. Wenn der Wert 3 ist, stell ihn auf 1. Wenn der auf über 3 ist, dann stell ihn auf 3.
Zusätzlich kannst du auch die VSync Funktion abschalten. Das machst du bei ATI sowohl bei Nvidia bei den erweiterten 3D Einstellungen im Control Center.

crustenscharbap schrieb:
Welche Grafikkarte?

Bei Nvidia kannst du einstellen, wieviel Bilder der PC im Vorraus berechnen soll. Das machst du bei den erweiterten 3D Einstellungen im NVidia Control center. Wenn der Wert 3 ist, stell ihn auf 1. Wenn der auf über 3 ist, dann stell ihn auf 3.
Zusätzlich kannst du auch die VSync Funktion abschalten. Das machst du bei ATI sowohl bei Nvidia bei den erweiterten 3D Einstellungen im Control Center.

ist ne nvidia gtx 460 1gb

die option hatte ich schon gefunden hatte aber nichts geholfen, steht aktuel auf 1

vsync mach icherst garnicht an da ist das ganze dann extrem stark verzögert

Sleepy schrieb:
Stell mal die Grafikdetails runter und schau ob es dann weg ist.

wenn ich die grafik runter stelle nimmt die verzögerung ab, d.h. wenn ich wieder die 100 fps ankratzte wird es wieder besser.

aber ich hatte gehofft es gibt eine andere möglichkeit das in den griff zu bekommen :(

Kennt denn hier sonst keiner das problem?

Wenn ich ne runde google finde ich 1mio leute die das gleiche haben aber keine lösung...

Diese verzögerung würde ich mit zu geringer leistung des rechners in zusammenhang bringen, aber das kann doch nicht sein das schon bei 40-80 fps dieser input lag auftritt.

Es würde mir schonmal helfen wenn mir einer sagen könnte wo das problem überhaupt liegt GPU, CPU oder Monitor? Oder vlt sogar was ganz anderes?

Zurück
Oben