Maus "stiehlt" den Fokus

Peleke

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
840
Ich habe das merkwürdige Problem, dass der Mauszeiger den Fokus bestimmt.
Wenn ich also als Beispiel in einem kleinen Chatfenster etwas schreibe und dann mit dem Mauszeiger auf ein anderes Fenster im Hintergrund wechsle (aber nicht klicke) ist der Fokus im Chatfenster weg obwohl es noch zuoberst ist und der Fokus liegt auf dem anderen Fenster was bezweckt, dass ich nicht mehr im Chatfenster etwas schreiben kann weil es halt nicht mehr aktiv ist.
Wie kann ich das beheben?
Danke.
 
kann es sein, dass du die aktive Fensterverfolgung aktiviert hast?
zb in TunUp oder ähnlichem?
weiß leider net ob windows selber diese Funktion schon anbietet und wo man das abschalten kann.
 
Habe mal in TweakVI getestet, kann da aber nichts zu finden.
 
auch der nvidia grafikkartentreiber bietet diese und viele weitere funktionen an
 
Also in TweakUI ist es folgendes, was den beschriebenen Effekt hervorufen soll.
 

Anhänge

  • Maus.jpg
    Maus.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 183
Zurück
Top