Maus stockt und PC muss einmal neu gestartet werden

GamerPixelDE

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD 7800x3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR5 5600Mhz Dominator
  • Mainboard: Asus Crosshair x670e Extreme
  • Netzteil: Corsair RM1000e (1000W)
  • Gehäuse: CoolerMaster MasterFrame 700
  • Grafikkarte: Gainward RTX 4090 GS
  • HDD / SSD: Samsung Pro M2 NVME und Crucial P3 4TB NVME
  • Avermedia Live Gamer 4k Pcie x4 (CaptureCard)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Wenn ich am nächsten Tag den PC anstelle, dann startet alles normal in Windows bis auf die Maus die stockt wenn alles Läd. Wenn alles in Windows geladen ist läuft es flüssig. Auch wenn ich CPU Z starte harkt die Maus extrem. Des weiteren wird meine CaptureCard nie beim ersten mal erkannt und muss den PC neu starten. Dann wird diese auch geladen (Avermedia Live Gamer 4k Pcie x4) auch hört man wenn Windows10 startet diesen usb sound als würden gerade ein paar Geräte eingestöpselt werden.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Bios Einstellungen beim DDR5 habe ich schon mal eingestellt auf 5600Mhz (was stabil bei mir läuft) aber auch 3600MHz bringt keine Veränderung bei dem Problem. Auch wenn ich 2 Ram Riegel laufen lassen. Und ich habe diese nochmal komplett umgetauscht. Also der Arbeitsspeicher ist es nicht.

Windows 11 und Windows 10 mehrmals installiert. Keine Veränderung.

CPU Temp sowie Ram und GPU alles ok.

Neustes Bios Update ist drauf V 1415

Diese Karte neben den Ram wo meine 2. NVME drin ist ausgebaut. Hat auch nichts gebracht.

Expo Profil komplett ausgestellt.

Treiber sind auf den Aktuellsten stand.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen. ich weis echt nicht weiter..





P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Leider kein Erfolg. Muss mich wegen dem usb korrigieren. Es ist der sound das was ausgestöpselt wurde sofern ich das richtig deute. Habe auch mal alle usb Geräte raus genommen und neu gestartet. Der usb Sound kommt dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben