Maus stockt

trry9b74

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine Logitech MX Master Maus mit einem Logitech Unifying Receiver.
Das hat bisher auch immer ohne Probleme funktioniert.

Gestern habe ich einen universellen Bluetooth Receiver (CSR8510 A10) für meine kabellosen Kopfhörer angesteckt.
Das funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt ist es aber so dass mein Mauszeiger alle paar Sekunden hängt, stockt, springt oder was auch immer.
Die Maus unterstützt ebenfalls Bluetooth, aber mit dem Unifying Receiver müsste sie über Funk verbunden sein.

Kann es sein dass es da irgendwo einen Konflikt gibt?
Wisst ihr wie man dieses Problem in den Griff bekommen kann?
 
Hi

Teste mal ohne den CSR Adapter.

Versuche auch mal beide Apadter weiter von einander getrennt anzuschließen.

Oder versuch auch mal ob der CSR deine Maus und deine BT Kophörer ohne Störungen verbindet , dann kannste ja den Unify abklemmen !

mfg.
 
Kopfhörer und Maus über Bluetooth funktioniert.
Manchmal ist es eben doch einfacher als man denkt.
Danke! :p
Ergänzung ()

Es war wohl doch nicht so einfach.
Wenn beide Geräte über Bluetooth verbunden sind kommt es alle paar Sekunden zu einem kurzen Aussetzer der Kopfhörer.

Voneinander getrennt sind die zwei Adapter so weit wie möglich.

Und ohne den Bluetooth Receiver funktioniert es einwandfrei.
Ergänzung ()

Nein ohne Bluetooth Receiver funktioniert es doch nicht einwandfrei. -.-
Jetzt hab ich wirklich keine Ahnung mehr woran das liegen kann.
Ergänzung ()

So... jetzt aber endgültig geklärt. War (mal wieder) das "Selektive Energiesparen für USB-Geräte" im den erweiterten Energiesparplan-Einstellungen.^Ich kann mich erinnern dass mich diese Einstellung schon öfter genervt hat. Also diese zu aktivieren hat das Problem behoben.
Ergänzung ()

Und schon wieder habe ich mich geirrt. Es hat zwar eine Zeit lang funktioniert, aber jetzt tritt das gleiche Problem wieder auf.
 
Hallo,
war es eher so, dass die Maus in der Bewegung stockt? Oder wenn du sie ein paar Sekunden nicht benutzt hast, bis sie wieder reagiert?
Gab es eine Lösung?
MfG.
 
Zurück
Oben