Maus/ Tastatur funktioniert in BIOS, jedoch nicht in WIN7

noob xD

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
21
Hi,

letzte Woche ist mein Mainboard abgeraucht, habe mir das selbe Modell (ASUS P8Z68-V PRO) nochmal besorgt.
Mit dem alten MB hatte ich selten auch die nachfolgenden Probleme, jedoch nicht so extrem.

Meine wireless Logitech Maus/ Keyboard und Kabelgebundenes USB Keyboard funktionieren nun überhaupt nicht mehr. Bei 1/10 mal hochfahren funktioniert sie dann doch vollkommen willkürlich. In BIOS funktionieren alle Eingabegeräte einwandfrei.

Habe schon ein bisschen rumgegooglet.. USB Legacy Support in BIOS ist aktiviert.. im Abgesicherten Modus funktioniert die USB Tastatur..

Bin echt ratlos.. Hat jemand eine Idee, wie ich das fixen könnte??

Danke im vorraus! :)
 
auch in die schwarzen USB Ports gesteckt?
 
Ja, habe schon verschiedene Ports probiert.

EDIT:

Im abgesicherten Modus läuft nun auch die Wireless Maus und das Keyboard..

Zu der Maus und Tastatur gab es eine Unifying Software.. Die habe ich installiert..

Vorhin ging beides nach booten nicht.. nach ein paar Min kam unten Links die Meldung "Eingabegerät/ Hardware wurde erfolgreich installiert" - oder so ähnlich.. Dann ging beides..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn du sie erst nach dem hochfahren ansteckst? Ich hab auch eine Maus die nur an dem USB-Port funktioniert an der sie angeschlossen war als der Treiber installiert wurde... Wenn ich sie mal anders Anschließe passiert auch nichts.
 
Hab ich auch schon versucht.. Beim ersten mal ging es dann... alle anderen male danach keine Reaktion.. obwohl die selben USB Ports dabei waren, in den der Sender/Empfänger bei der Inst. steckte..

Hab jetzt mal die Logitech Unifying Software im Abgesicherten Modus deinstalliert.. dann wieder normal gebootet... geht wieder nicht.. keins der Eingabegeräte reagiert...

EDIT: Bin nun zum 2. mal im Abgesichterten Modus: Funkioniert alles einwandfrei..

Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
logitech setpoint in der aktuellsten version ist drauf?
 
Hatte ich damals drauf. Da gab es noch mehr Probleme beim alten MB.. der Logitech Support riet mir Setpoint zu deinstallieren und nur die Unifying Software zu nutzen..

wie gesagt.. Im Abgesicherten Modus geht nun alles.. Es ist ja auch die USB Tastatur betroffen.. die ist von Microsoft..

Es muss irgendetwas sein, was beim normalen booten geladen wird, und im Abgesicherten Modus nicht, was diesen Effekt zur Folge hat..

Nur was könnte das sein?

EDIT: Bin grad im Gerätemanager und bei Eingabegeräte (HID) sind 12 Treiber installiert.. ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
andere usb geräte gehn? also z.b. zugriff auf ein usb speichermedium wie externe festplatte oder usb stick?
 
Zurück
Oben