Maus+Tastatur funktionieren nicht beim startvorgang

Motorrad schrieb:
Sein Win 10 lief doch die ganze Zeit problemlos [...]
Wohl eher nicht, weil
idknames schrieb:
Weil mein PC aufgrund eines anderen Problems nicht mehr richtig startet, [...]

Motorrad schrieb:
Wie sollte da die ganze Zeit die notwendige Bootpartition für Win 10 auf seiner alten Win 7- HDD gelegen haben!?
Ist halt meine (erfahrungsmäßige) Vermutung - und ein Screenshot der DTV würd's wohl zweifelsfrei klären.
 
1671198806064.png

Genau, weil sein neues System wegen eines Problems nicht mehr richtig gestartet hat, hat er zu Testzwecken/ Reparaturzwecken seine Win 7 Platte von seinem alten Rechner dort eingebaut. Vor dem Problem lief sein Win 10 Rechner ohne Probleme.

Ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt!

Du meinst also, wenn er jetzt ein Problem mit seinem Rechner hat und sich deswegen hier meldet, dann ist es logisch falsch, wenn ich schreibe, daß sein Rechner vor dem Problem die ganze Zeit einfandfrei funktioniert hat, auch ohne die alte HDD vom früheren Rechner!?
Nach deiner Logik wäre sein Win 10 Rechner also schon immer mit einem Problem behaftet gewesen, wenn er schreibt, daß er nicht mehr richtig startet!? "Nicht mehr", ist er dann also nicht mal irgendwann richtig gestartet!?
 
Motorrad schrieb:
Ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt!
Sorry, aber mußt Du auch gar nicht - ich verfasse meine Beiträge ja nicht explizit für Deine Verständlichkeit!

Motorrad schrieb:
[...] seinem alten Rechner [...]
Ich glaube, dass es Hardwaremäßig keinen "alten Rechner" gibt, sondern der TE damit nur in seiner ihm eigenen Wortwahl die alte Installation meinte - da sind lediglich die Datenträger HDD/SSD gegeneinander getauscht worden.
Natürlich mag ich mich irren, aber damit gehe ich eben von anderen Voraussetzungen aus, als Du - würde ja auch Deine (Fehl)Annahme bzgl. eines "neuen" Mainboards begründen.
Letztlich seh' ich auch im Ganzen nichts, was dafür spricht, dass Deine Zuordnung als einzig Mögliche die ultimativ Richtige ist.

Und alles anschließend von Dir Geschriebene ist einfach nur Quatsch. 🤷‍♂️​
 
User007 schrieb:

Und das hilft weiter?

Einfach etwas zu glauben und darauf hin eine Lösung abzusetzen...anstatt zu hinterfragen was wirklich los ist?
 
Wer weiß, wozu's gut ist?! 😇

xxMuahdibxx schrieb:
Einfach etwas zu glauben und darauf hin eine Lösung abzusetzen...anstatt zu hinterfragen was wirklich los ist?
Also,...
  1. kann/darf/werde ich noch glauben, was ich will!
  2. wer anders hat das beim TE getan und verfährt hier mit seinen Lösungsversuchen nicht nach seinem "Glauben" bzw. seinen Vermutungen?​
  3. User007 schrieb:
    [...] Das Mainboard wird ja wohl noch das Gleiche sein...
    Ist ja auch nicht so, dass ich's nicht schonmal erwähnt (evtl. mit ein wenig Phantasie könnte man es auch "gefragt" nennen) hätte - leider blieb' es ohne Reaktion seitens des TE, der wohl der Einzige wäre, das zweifelsfrei zu klären.
    Mithin wissen also hier alle nix Definitives dazu! 🤷‍♂️​
Sorry, aber mal gaaaanz sutsche, bevor man mir hier einfach was vorwirft, was auch niemand anders gebracht hat. 😉​
 
Zurück
Oben