Maus & Tastatur gehen ständig aus..

booo!

Lieutenant
Hallo CB'ler,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Maus mehrmals am Abend aus geht und nach ein paar Sekunden wieder an. (Komischer hat alles angefangen, als ich das erste Mal WarZ gespielt habe, das ist aber hoffentlich nur Zufall :))

Angefangen hat das Problem damit, dass Maus und Tastatur ausgegangen sind, die Maus ging jedoch wieder an. Die Tastatur kommte nur mit einem Reboot zurück ins Leben geholt werden. Dass die Tastatur derart aussteigt, ist jedoch erst 2-3 Mal passiert..

Versuchte Lösungsansätze:

Andere USB Ports, Neuinstallation der Treiber, USB Spannung laut BIOS bei 5,004 V..

Zu meiner Hardware:

Maus: Logitech G5 (blau)
Tastatur: Logitech G15 (orange)
Board: ASUS P8Z68 V
CPU: i7-2600k
Netzteil: Cougar CMX 550
Graka: MSI GTX580 Lightning XE

Achja, Windows 7 Pro 64 Bit.. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Ja den Thread habe ich auch schon überflogen, wenn du Epidemie sagst, ist denn n fehlerhaftes Windowsupdate oder sowas auch möglich?

Das Problem scheint wohl erstmal behoben zu sein.. Seit drei Tagen keine Ausfälle zuverzeichnen.. Ich habe die USB3-Ports und den Onboard Blauzahn Controller deaktiviert.. Mal abwarten :)

Ich habe exakt das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass sich die Tastatur und Maus gleichzeitig verabschieden. Wie deaktiviert man USb3-Ports und diesen anderen Controller?

Das ist wohl echt eine Epidemie.

Fehlanzeige, das Problem ist immer noch da.. Tritt komischerweise nur seltener auf.. Deaktivieren kannst du das im BIOS.. Bei war es glaube ich unter Onboardkonfiguration..

Zurück
Oben