Maus trennt sich manchmal vom USB

Rondalis

Lt. Commander
Hi erstmal,
es ist jetzt etwas nicht arg schlimmes, aber nervig ist es.
Öfters trennt sich die Maus kurzzeitig vom USB-Anschluss, sie geht nicht raus nein, so etwa 1 Sekunde nur und dann geht sich wieder, ich merke das sehr bei Ego-Shootern, oder bei Strategiespielen, was dann natürlich im entscheidenen Moment sehr blöd ist.
Was könnte der Grund dafür sein, die Maus ist schon sehr alt (5 Jahre) und macht eigentlich sonst nie Probleme.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Dann drück doch bei der Maus den USB Stecker mal ein wenig zusammen, so das es die Kontakte fester zusammen drückt.

mhh, also ein Wackelkontakt, ich weiß nicht, ich kann extrem mit der Maus gerade rummfuchteln und sie trennt nicht. Seltsam klingt das schon.

Bei mir war/ist die Ursache ein defekter Controller auf dem Mainboard. Hast du schonmal eine andere USB-Maus ausprobiert?

PadlocK schrieb:
lass mich raten, du hast eine mx518 ?

Ähm nein! Sieht aber ein kleines bisschen ähnlich aus und ist auch von Logitech!

@chico: War auch schon am vorherigen PC, mein PC ist nagelneu.

weil das problem bei sehr vielen mx 518 auftirtt, nach ca 2 Jahren fangen die an, genau wie bei dir beschrieben unregelmäßig zu hängen. meine 2. 518 hat sich vor paar Wochen so verabschiedet und nun habe ich eine steeleries xai

Meine MX 500 hat das auch gemacht, hatte sie ca. 5-6 Jahre benutzt. Ich dachte auch erst an einen Kabelbruch, hab alles durchgewalkt, nix gefunden. Dann Maus zerlegt, nix gefunden. Neue Logitech gekauft, alles gut.

Zurück
Oben