• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Maus und Tastatur an der PS 3?

getexact

Fleet Admiral
also ich hab eine frage wie oben in der headline schon erwähnt und zwar ob es möglich ist meine USB Maus und USB Tastatur an die PS3 anzuschließen?

Ich frage deshalb weil ich noch keine besitze und ich z.B. auch schooter wie UT 3 zocken möchte!da ich aber ein eingefleischter PCler bin;-) der nix mit dem Gamepad zutun haben möchte aber auch keine hunderte euro mehr für diverse aufrüstaktionen ausgeben.

Hoffe versteht einer....hatte auch schon vorher fast alle konsolen von Super nintendo und N64 bis PS2....

hab mir halt überlegt, da wo jetzt ein Starterpack rauskommen soll die zu kaufen....

MFG

AW: Maus und Tastatur an der PS 3??!!

zZ kann man sie nur zum steuern im xmb benutzen, sowie im webbrowser! bei spielen geht sie noch nicht, es gibt zwar gerüchte, dass dies einmal möglich sein soll, ist aber nicht klar!

Der erste Shooter der das angeblich unterstützen soll ist UT 3, ich bin auch schon gespannt weil ich mich an die Steuerung per Gamepad nie gewöhnen konnte ( was Shooter betrifft ). Nur stelle ich mir das im SP problematisch vor, weil man dann zwei Schwierigkeitsgrade einführen müsste, da es sich mit Tastatur und Maus ja doch bedeutend einfacher steuert. Zudem sind die wirklich eingefleischten Konsoleros sicher nicht alzu offen gegenüber einer Maus + Tasta Steuerung.

hmm wäre ja echt toll....

trotzdem problematisch hast recht....mal schauen was draus wird

vielleicht warte ich noch etwas länger bis nächstes jahr wenn die highlights kommen!!!!!

hofe bis dahin hat man sich entschlossen ne lösung zu finden mit der steuerung

Der Internetexplorer ist ohne Tastatur schon sehr sinnlos, fürs spielen brauch ichs nicht unbedingt.

Waere auf jeden Fall genial an der Konsole mit Tastatur und Maus spielen zu koennen,
da ich als urspruenglich eingefleischter PCler mich nie so richtig an Gamepads* gewoehnen
konnte.:D
Meine DinovoEgde wurde jedenfalls anstandslos via Bluetooth erkannt, meine G7, auch,
nach dem ich den USB-Empfaenger eingesteckt habe.

greetZ

*(bei Shootern)

für Spiele ,die K&M nicht unterstützen gäbe es auch noch diese (nicht ganz günstige ,aber anscheinend sehr gut funktionierende) Alternative : http://gear.ign.com/articles/799/799262p1.html

läuft laut Hersteller und Review mit jedem Spiel - für RTS vielleicht nicht wirklich ne Verbesserung ,aber für Shooter mit Sicherheit

Zurück
Oben