Maus und Tastatur fallen gleichzeitig aus

sway1436

Newbie
Hallo,

Habe folgendes Problem:

Meine Maus & Tastatur schalten sich nach einer gewissen Zeit ab. Dies ist dann nur mit dem Neustart des Computers zu lösen.
Dies passiert in unregelmäßigen Abständen. Ich meine aber festgestellt zu haben, dass es um einiges schneller beim zocken passiert.
Habe bereits einen Austausch der beiden Geräte vorgenommen ohne eine Veränderung der Situation zu erzielen. Maus/ Tastatur laufen beide über Kabel.
Weiterhin seltsam ist, dass Wlan Stick/ Headset vom abschalten nicht betroffen sind. Habe schon versucht die Geräte an andere Ports anzuschließen.

Beim surfen kam es jedoch auch schon vor, jedoch nach einer längeren Zeit; teilweise niemals.

Die Sache ist, dass mein Pc erst 4 Tage alt ist und das Problem von Anfang an auftrat.

Habe schon versucht neue Treiber zu installieren/ in den Energieoptionen das Strom sparen an Usb Geräten deaktiviert.

Hoffe dies sind erst einmal genug Informationen.

Danke im Vorraus. :)

AW: Maus und Tastatur fallen immer noch gleichzeitig aus

@Sway:
Hast du dein Problem gelöst ?
Ich habe das gleiche oder gar das selbe Problem. Allerdings kann ich durch wechseln des USB-Ports
beide Geräte wieder nutzen.
Am Anfang dachte ich immer mein PC ist seltsam abgestürzt, z.B. nur der Teil, der Maus&Tastatur steuert, weil
es kein PLug-in/out Geräusch gab und andere Anzeigen auf dem Desktop(Uhr, Netzwerk) weiter funktinierten.

Zuerst waren es nur die beiden typischen Maus/Key-USB-Ports neben den PS2 Ports. Nunn passiert es auch mit
anderen. In sporadischen Abständen gehen BEIDE aus. Manchmal studenlang nicht, manchmal 2 Minuten nach start.
Aber eben NUR Maus&Tastatur, alle anderen USB-Dingelchen funzen weiter.
Habe Win7x64 mit M$ digital Media 3000 und Logitech MX518.

Mal sehen, ob sich hier noch jemand meldet. ist ja schon etwas älter.

Zurück
Oben