TeamViewer Motive 4

Maus und Tastatur frieren kurz ein

fisch9

Newbie
Hallo!
Habe vor zwei Tagen ein neues ASUS Notebook gekauft:

Asus P55VA-SO056D
Prozessortyp Intel Celeron B830
Prozessorgeschwindigkeit 1800 MHz
Prozessoranzahl 2
RAM Größe 2048 MB
Computer Speicher Art DDR3 SDRAM
Größe Festplatte 320 GB
Festplatteninterface Serial ATA

Linux Mint Cinnamon 64x installiert - keine Probleme mit der Tastatur oder Maus bisher bemerkt (achte weiterhin drauf)
Bei Win7Prof (Uni-Lizenz) - wie oben erwähnt - hängen Tastatur und Maus ab und zu für einige Sekunden , und das sehr oft - bis ich diese Nachricht bis hierher geschrieben habe waren das 3 Mal.
Win7 wurde mit SP1 installiert, Updates durchgeführt, aktuelle Treiber von der mitgelieferten ASUS cd installiert - das Problem bleibt.
bin jetzt ratlos...
Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Alle Treiber mal von der Homepage der Hersteller laden, ggf. mal in den Gerätemanager schauen, ob doch noch was fehlt. Alternativ mal den Windowsgrafikkartentreiber nehmen, und nicht den von Intel.

Die Treiber auf der Seite des Herstellers sind die gleichen wie auf CD - auch schon geprüft.
Win Treiber werde ich gleich nachschauhen...

Hi. Wenn es die Treiber nicht sind, hört sich das für mich nach einem Festplattenproblem an, so leid es mir tut. Lass mal einen Festplatten-Test durchlaufen. Ich bin ein Festplatten-Terminator und mir kommen Deine Probleme bekannt vor. Hoffe aber natürlich, dass sie nicht defekt ist - das nervt nur. Aber sollte es so sein, schnell noch ein Backup anlegen ;)

Beste Grüße

Lay-Z

Habe gerade noch ein Test gemacht, um das Problem enger einzukreisen - die Tastatur und Maus von Logitech (die über einen USB Empfänger angeschlossen sind) laufen beide ohne Probleme - absolut blitzschnell erkannt und installiert und seit dem voll funktionstüchtig - ist evtl. etwas mit dem Notbooke-Tastatur/Maus-Pannel hardwaremässig? Zum Bsp durch Hände auf dem Pannel werden irgendwelche Kontakte unterbrochen oder ähnliches?

Das es Soft-Konflikte zwischen SmartGesture Touchpad und System sein können wäre noch zu vermuten, aber das auch die Tastatur gleichzeitig nicht geht - scheint mir irgendwie suspekt. Jetzt zum Beispiel fror die Logitechtastatur kein einziges mal ein...

Werde gleich nochmal mit Linux booten und schauen ob es doch auch unter Linux auftaucht, wenn ich mein Händchen drauf lege...

Zuletzt bearbeitet:
Maus und Tastatur frieren kurz ein

Hab ich auch!

Ist ein bekannter Bug.

Grenze den Fehler ein:

Verändert sich auch der Mauszeiger optisch?

Wenn nicht könnte es der bekannte Browser-Bug sein. Benutzt du Firefox oder Chrome?

Zurück
Oben