Bildschirm. Maus und Tastatur plötzlich weg

Es hatte aber fünf Jahre ohne Probleme funzioniert .. würde mich nochmal melden ob es wirklich "nur" die CPU Temp war ..
 
GipsyWilli schrieb:
Es hatte aber fünf Jahre ohne Probleme funzioniert
Das heißt nicht, dass es nicht einfach von heute auf morgen kaputt sein kann. Wie gesagt: Diese schon 2017 veraltetete Plattform ist dafür nicht unbekannt. Brauchst nur mal hier ins Forum zu gucken.
 
Hi, also das Problem besteht weiterhin, Bildschirm, Maus und Tastatur schalten sich ab.

Die Prozessortemperatur ist erfolgreich runter gegangen, nach dem Abbauen der seitlichen Gehäusedeckel und war bei plötzlichen abschalten der oben genannten Geräte bei ca. 30-40 Grad, also normal.

Es geht jetzt nach längeren Pausen ca. 1 Stunde ohne Probleme, irgendwann tritt der Fehler wieder auf.

Was könnte es noch sein? Doch Windows Virus, Wurm, Trojaner, BIOS Problem? RAM?

Veraltet ok, mein Sony Vaio I7 Lappy ist noch älter von 2007 oder so und läuft immer noch, zwar langsam aber geht .. auch unter Windows 10. Damit schreibe ich ja hier die Beiträge. Es kann doch sein das es eher in Richtung I/O Controller geht womit wir beim Mainboard wären...
 
Einen Softwarefehler hast Du schon erfolgreich ausgeschlossen - es KANN nur noch ein Hardwarefehler sein. Nochmal zur Erläuterung: Die AM3+-Plattform arbeitet mit extrem hohem Stromverbrauch - erst recht in Relation zur schwachen Leistung. Das geht auf die Komponenten und dann gibts halt irgendwann Probleme. Du kannst jetzt das Mainboard testweise tauschen, was aber sinnlos wäre: AM3+ wird schon lange nicht mehr neu produziert und ist gebraucht viel zu teuer. Selbst ein aktuelles Low Budget-System wie z.B. aus diesem Thread ist schneller und um Längen effizienter als das, was Du da jetzt stehen hast. Das war schon 2017 ein echter Fehlkauf.
 
So, aus irgendeinem Grund bleibt der PC jetzt schon seit 9.30 einfach an ... nach der Neuinstallation habe ich mal die Energiesparoptionen geändert. Jedoch erklärt das nicht, das vorherige abschalten während der Benutzung ..
 
In Ruhezustand versetzen -> nie. Erklärt aber nicht warum der vor der Neuinstallation ständig während dem Arbeiten Monitor, Maus und Tastatur ageschaltet hat...
 
Nein, das erklärt das nicht. Aber gut, es wurde ja eigentlich schon genug zur wahrscheinlichen Begründung geschrieben.
 
Hallo, ja danke an Alle, vor allem für die schnelle Hilfe. :) Es läuft jetzt wieder. Werde die Tips im Auge behalten. Gruß
 
Zurück
Oben