Maus und Tastatur funktioniert bei Win7 Installation nicht mehr

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Desktop PC = HP Pavilion gekauft. Da dort aber kein Betriebssystem dabei war, kaufte ich noch Windows 7. Nun ist es aber so, dass im Bios meine Tastatur und Maus einwandfrei funktionieren, sobald aber der Windows 7 Bildschirm kommt, in welcher Sprache ich installieren möchte, funktioniert auf einmal meine Tastatur und Maus nicht mehr, sodass ich die Installation gar nicht starten kann. Treiber CD etc war beim PC keine dabei. Habe auch schon alle USB Ports ausprobiert, nichts wird erkannt.

Hat eventuell noch jemand so ein Problem und weiß wie man das lösen kann?

Vielen Dank vorab.

MfG

Batista0102

Hi,

wenn ich mich nicht täusche, sollte das Einschalten von "USB Legacy Mode" (oder so ähnlich) im BIOS dein Problem lösen.

Diesen finde ich leider in meinem BIOS nicht bzw wird nicht aufgeführt.

USB3.0-Treiber ins Installationsmedium integrieren,
Windows 7 kommt mit dem USB von modernen Rechnern nicht klar ..

@ mugam
Wie kann ich die Treiber integrieren? Gibt es dazu ein Programm, womit ich die DVD erstellen kann?

Ja, genau so. Lade dir bei einem Freund das Win10 von M$ herunter, überspiele es auf DVD oder Stick (bootfähig) und installiere es bei dir --> sollte noch immer mit deinem Win7 Key möglich sein. Damit bist du das leidige Treiberproblem los, weol Win10 bereits meist alle (außer exotische Jardware) Treiber beinhaltet oder bald darauf nach lädt.

Zurück
Oben