Maus und Tastatur gehen einfach aus.

davidow95

Cadet 3rd Year
Hallo,
meine Maus und Tastatur loggt sich einfach mitten im Spiel aus. Das Problem hatte ich schon mal deshalb habe ich mir einen neues Motherboard gekauft (Asrock p67 pro3). Jedoch ist das Problem wieder aufgetreten, ist das ein Virus? Hoffe auf Antwort.

Mfg. Davidow

Hi,

schön dass du auch schreibst, um welche Geräte es sich handelt...

VG,
Mad

Also wenn beides über USB angeklemmt ist, wovon ich ausgehe, würde ich mal im Bios die USB Einstellungen überprüfen.

Desweiteren gibts im Windows Powermanagement eine Funktion namens "selektives USB Energiesparen" - die würde ich spasseshalber mal deaktivieren, könnte nämlich gut sein das die dir im Betrieb die USB Geräte ausschaltet.

- Intel core i5 2500k
- Noctua nh-u9b
- Asrock p67 pro3
- 8gb G Skill Ram
- MSI N580GTX Twin Frozr II
- Be Quiet Straight Power e8 700W
- 1 Terabyte Festplatte
- Samsung SSD 830 Series 128GB
- NZXT Lexa

Sorry :D

Hi,

welche Maus und Tastatur?! Die machen doch die Probleme oder nicht? Und wie angeschlossen?

VG,
Mad

Wo finde ich den Windows Powermanagement?
Ergänzung ()

Ach so ja ein Logitech G5 und eine Cherry Tastatur :P

Hi,

Systemsteuern -> System und Sicherheit -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen bearbeiten -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> USB Einstellungen -> einstellungen für selektives USB-Energiesparen

Und wie sind die Geräte angeschlossen? Direkt am PC oder in einem USB Hub?

VG,
Mad

Stecke Maus / Tastatur untereinander auf -

Ist ein STICK / TV-STICK oder ein anderes USB-Gerät zusätzlich aufgesteckt ?

Im BIOS "USB 3.0 Legacy Support" = disabled - es kann dann allerdings nicht automatisch von einem externen USB-Gerät gebootet werden ( Festplatte / LW )

Nicht den Standard-USB-Treiber sondern den von Logitech nehmen !!

Überprüfe am MB den USB-Frontanschluss, ob dieser noch korrekt aufgesteckt ist -

"Gerätemanager" > "USB-Controller" > alle Einstellungen mit "...Computer Kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen..." - den Haken weg klicken -

Zurück
Oben