Maus und Tastatur hängen immer wieder

seggele

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
326
Hallo,

ich habe ne Maus und Funktastatur, Pc ist per Lan verbunden der Pc wurde vor 2 Tagen neu mit Win10 installiert...wenn ich was schreiben möchte wie jetzt hier auch, dann schreibe ich und schreiben bleibt stehen, wenn ich weiter schreibe kommen die Wörter 20sec später oder es blebt ganz hängen, die Maus ruckelt und bleibt stehen...wenn ich ein Wort löschen möchte, dann brauch ich ne Minute bis das Wort weg ist...was könnte das sein ?
 
Der Empfänger für Maus und Tastatur ist so ein kleines mini Teil?
Wenn ja, kann es zu Störungen kommen, wenn dieser zu nah in einem USB-Port steckt, vor allem bei USB 3.0 tritt dies auf.
1. anderen Port versuchen, vorzugsweise USB 2.0 (weniger Interferenzen)
2. eine USB Verlängerung probieren, damit der Empfänger weiter vom USB-Port entfernt ist.

Viel Erfolg.
 
Sind die Treiber installiert? Falls deine Kombo sowas hät.
Dann noch z.b die USB Treiber installieren.
 
welcher antivirus
was steht im zuverlaessigkeitsverlauf?
was steckt alles an USB3?
 
Als Ergänzung zu den bisherigen Posts:
Was steckt denn im PC? Ein AMD- oder ein Intel-System?
Wenn vor zwei Tagen Windows neu installiert wurde, wurde dann auch an die entsprechenden Treiber gedacht?
Vor allem bei AMD-System sollte man besser zusätzlich noch die Chipsatztreiber installieren.
Was für ein Mainboard steckt im Rechner? Gegebenenfalls könnte ein Bios-Update notwendig sein, manchmal können damit Probleme mit den USB-Ports behoben werden, genaueres ist meist auf der Webseite des Herstellers zu finden.
 
Darkling71 schrieb:
Als Ergänzung zu den bisherigen Posts:
Was steckt denn im PC? Ein AMD- oder ein Intel-System?
Wenn vor zwei Tagen Windows neu installiert wurde, wurde dann auch an die entsprechenden Treiber gedacht?
Vor allem bei AMD-System sollte man besser zusätzlich noch die Chipsatztreiber installieren.
Was für ein Mainboard steckt im Rechner? Gegebenenfalls könnte ein Bios-Update notwendig sein, manchmal können damit Probleme mit den USB-Ports behoben werden, genaueres ist meist auf der Webseite des Herstellers zu finden.

ist ein Intel, es sind alle Treiber installiert
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
welcher antivirus
was steht im zuverlaessigkeitsverlauf?
was steckt alles an USB3?
an USB hängt Maus,Tastatur und Headset
Zuverässigkeitsverlauf hab ich keine Ahnung:-)
Ergänzung ()

Burki73 schrieb:
Sind die Treiber installiert? Falls deine Kombo sowas hät.
Dann noch z.b die USB Treiber installieren.
ist alles installiert, auch kommt keine Fehlermeldung im GeräteManager
 
madmax2010 schrieb:
mach auf ;)
antivirus oder sonst was im hintergrund aktiv?
und welche ssd hast du..
nein kein antivir im Hintergrund,
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 138
hast du einen allgemeinen screenshot? so wo man den zuverlaessigkeitsverlauf sehen kann?

welche ssd hast du?


obige frage bezog sich wirklich auf USB 3 - stekcne die sachen an usb3? Oder stecken sie an USB2 (und stecken sie vorne oder hinten)
 
madmax2010 schrieb:
hast du einen allgemeinen screenshot? so wo man den zuverlaessigkeitsverlauf sehen kann?

welche ssd hast du?

screenshot hab ich keine, hab die WD-Black SN750 1TB ist neu

Ergänzung ()

diese Meldung steht auch noch drin, der Fehler mit Tastatur und Maus bestand aber gestern morgen schon
 

Anhänge

  • 343.jpg
    343.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 147
seggele schrieb:
creenshot hab ich keine,
dann mach doch einen :)

du hast doch einen screenshot vom kleinen teil unten geschafft.
was ist mit den restlichen fragen?

E: ah, jetzt hast du einen screenshot eines einzelnen events hinzugefuegt.. nagut: gern mal die hardware komplett auflisten
 
madmax2010 schrieb:
hast du einen allgemeinen screenshot? so wo man den zuverlaessigkeitsverlauf sehen kann?

welche ssd hast du?


obige frage bezog sich wirklich auf USB 3 - stekcne die sachen an usb3? Oder stecken sie an USB2 (und stecken sie vorne oder hinten)
die Maus steckte im USB3 und die Tastatur auf USB2 hinten, jetzt stecken beide hinten in USB2
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
dann mach doch einen :)

du hast doch einen screenshot vom kleinen teil unten geschafft.
was ist mit den restlichen fragen?

E: ah, jetzt hast du einen screenshot eines einzelnen events hinzugefuegt.. nagut: gern mal die hardware komplett auflisten
Intel12700k
MSI Z690
Vapor R280x
32GB Ballistix 3200 Ram
750Watt Netzteil
WD-Black SN750 1TB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Bei mir passiert das immer, wenn die Batterie den Saft verliert, einfach mal Batterien/Akkus tauschen.
 
seggele schrieb:
also momentan läuft es ohne Probleme
Sieh an, Problem so wie es scheint gelöst.
Du musst nur mal prüfen, ob USB 2.0 reicht oder ob der uns unbekannte Hersteller doch USB 3.0 für den Betrieb vorschreibt.
 
sollte es an usb2 klappen und an usb 3 nicht:
hersteller sparen sich gern die Front USB Ports sauber zu schirmen, bzw viele Usb 3 kabel sind schlecht geschirmt. Die strahlung bei USB3 ballert jedoch in Frequenzen die zur Kabellosen Kommunikation im Haushalt genutzt werden.

Erklaerungen und tests:
https://www.usb.org/sites/default/files/327216.pdf
 
bringt es was wenn man Maus und Tastatur mit USB 3 kauft?
 
wenn alle usb 3 geraete, das gehause und alle kabel gut geschirmt sind:
ja. Aber dann ist egal was an Tastatur und maus ist, weil dann ist ja alles gut geschirmt.


es bringt mehr das was strahlt in Alufolie einzuwickeln
 
madmax2010 schrieb:
wenn alle usb 3 geraete, das gehause und alle kabel gut geschirmt sind:
ja. Aber dann ist egal was an Tastatur und maus ist, weil dann ist ja alles gut geschirmt.


es bringt mehr das was strahlt in Alufolie einzuwickeln
man sollte aber erst wissen was strahlt :-) mein Pc pack ich nicht ein :-)
 
Zurück
Oben