Maus und Tastatur, Kabelgebundene alternative zu Logitech MK520

profet

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

könnt ihr mir ein paar Tastaturen und Mäuse empfehlen?

Als Maus möchte ich gern eine große Maus mit 5 Tasten, da ich eine gro0e Hand habe. Die Tastatur sollte keine mechanische sein, am liebsten mit einer Handballenauflage und ein paar Multimediatasten. Das ganze sollte nur als Office und nicht als Gaming Maus/Tastatur am Desktoprechner benutzt werden. Ich würde also auch gut mit einer Kabelgebundenen Tastatur/Maus auskommen, da sonst immer der Akku leer ist, wenn ich mal schnell was erledigen muss.

Als Kabellos habe ich das Logitech MK520 oder Anker CB310 Set rausgesucht.

Preislich sollte das ganze nicht den Rahmen sprengen... Zusammen maximal 40€

Danke

Ich hab das Logitech Gespann und bin sehr zufrieden. Für Office usw. vollkommen ausreichend.

Jiggerman schrieb:
Ich hab das Logitech Gespann und bin sehr zufrieden. Für Office usw. vollkommen ausreichend.

Wie lag hält den da der Akku?

Hab für meinen Laptop auch eine Logitech M510 Maus, da hält die Batterie wohl ewig, hab die schon 2-3 Jahre und noch keine Batterie gewechselt, aber die schalte ich auch immer ab und benutze die ehr selten.

Hallo profet,

leider kann ich hier nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber wenn ich die Specs deiner Sets vergleiche und insbesondere die Kundenrezensionen, dann würde ich mich für Anker entscheiden. Vor allem die Maus scheint mir relativ hochwertiger zu sein: 5 Tasten und erklärtermaßen optimal dimensioniert für eher große Hände.
Falls du dich mit dem Design anfreunden kannt, bekommst du "mehr Maus" (-funktionen) für annähernd den gleichen Preis, wobei die CB310 ursprünglich eine Preisklasse höher angesiedelt war.

Zurück
Oben