Maus und Tastatur nur im BIOS erkannt

ExzenterSepp

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
Zuerst mal, schöne Grüße und herzlichen Dank fürs Lesen meiner Problematik.
Also, seit einem Tag habe ich das Problem, dass sowohl meine Maus und Tastatur nur mehr im BIOS erkannt werden, aber nicht mehr im Startbildschirm.
Ein Freund meinerseits meinte, dass ich zur Lösung des Problems die Treiber meiner Maus und Tastatur (Maus: Razer Abyssus Mirror Edition / Tastatur: Razer Deathstalker / Motherboard: MSI z97 gamingn 5) im BIOS installieren sollte.
Falls das stimmt, wie würde dies dann funktionieren, und noch wichtiger, würde dies mein Problem eventuell beheben?
Ich bedanke mich nochmals herzlich für eure Aufmerksamkeit und Hilf Hilfsbereitschaft. Und einen schönen Gruß ebenfalls noch
 
Du kannst die Mouse und das Keyboard nicht im BIOS installieren..
Wie ist es denn angeschlossen? èber einen HUB oder direkt am Board?
 
An USB 3.0 oder 2.0 ? Wenn an 3.0, klemm Sie mal an 2.0 Ports an.
 
Funktioniert leider auch nicht, hab bereits jeden verfügbaren probiert, bei anderen PCs funktionieren maus und tastatur, andere Maus und Tastaturen jedoch nicht bei meinem PC
 
Die 2 Ports oben neben dem PS/2 Port sin 2.0 ...

Schau mal im UEFI/BIOS nach einem USB Legacy Mode oder USB Kompatibilitätsmodus ...
 
hi

selbes Problem bei mir; innerhalb von 3-4 tagen ZWEI mal aufgetreten! insgesamt schon 3 mal (das erste mal vor paar Monaten nach einem Windows update, das zweite mal vor 3-4 tagen nach Firmwareupdate von ssd, und gestern nacht ohne erfindlichen grund nach Reaktivierung vom Ruhemodus. finde auch keine lösung im Internet dazu dazu! bei mir hilft nur neu formatieren... (g502, und corsair rbg k95) - ich konnte bisher nur herausfinden, dass es definitiv nicht an den Eingabegeräten liegt, sondern an Windows selbst! irgendwas, und irgendwann (beides noch unklar wieso) zerschießt die USB-treiber die beim Windows-start geladen werden; somit ist der pc nach dem bootvorgang praktisch "tot". alte usb-maus über ps2-adapter funktioniert nicht! einzige Idee die ich habe ist, TeamViewer für den fall installieren; und über ein zweites gerät per remote die usb-treiber neu zu installieren. (oder per Linux manuell die treiberfiles wechseln, aber c'mon, das ist keine lösung)! hab beides zwar noch nicht ausprobiert, aber sollte es nochmal auftreten probier ich die remote-lösung.

irgendwer Ideen? langsam verlier ich die Motivation permanent neu auf zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben