Maus und Tastatur reagieren nach unbestimmter Zeit nichtmehr

nikl@s

Ensign
Hallo,
ich besitze die Logitech G400 und die Microsoft Sidewinder x4. Kurz nachdem ich den PC angeschaltet habe funktioniert alles tadellos, aber nach einiger Zeit (manchmal innerhalb von Minuten, manchmal nach Stunden) reagiert beides nichtmehr. Der PC läuft aber normal weiter, also Musik und Video laufen weiter. Die Beleuchtung der Tastatur schaltet sich dann in kurzen Abständen ab, als ob sie keinen Saft mehr bekommt kurzzeitig. Gleiches mit dem Sensor der Maus.

Hat da jemand Rat?

Schonmal danke!

Grüße

Könnte ein Spannungsproblem sein oder der Controller ist defekt.

Hast Du einen aktiven Hub? Tausche auch mal die Anschlüsse.
Kommt die Tastatur dann wieder, wenn Du sie kurz abziehst?

@miac
Einen aktiven Hub besitze ich leider nicht.
Die Tastatur kommt auch nicht wieder wenn ich sie kurz abgezogen hab.
Ich hab die jetzt mal vorne am Cardreader eingesteckt, gucken ob's hilft.

@Leobald
Und das mache ich wie? :D Ereignisprotokol öffnen und dann?

Ich vermute mal das du schon weist wie die Windows-Protokolle angezeigt und gelesen werden, das entnehme ich aus deinem unverschämten Grinsen.:D

Wenn in deinem Ereignisprotokoll viele Einträge mit gelben und roten Ausrufezeichen sind dann könntest du den Zeitpunkt Anvisieren an dem deine Eingabegeräte funktionslos wurden, also wenn es beim nächsten mal passiert einfach mal auf die Uhr gucken und aufschreiben.;)

Ok danke schonmal.
Also am Cardreader und Frontpanel das gleiche Problem, hat jetzt aber ein Tag lang ohne Probleme geklappt :O
Hab aber kein Ereignis gefunden zu der Zeit wo das Problem aufgetreten ist :freak:

Benutze doch mal eine Live CD (z.B Ubuntu) und boote von der CD. Wenn es da nicht aussetzt liegt es ja vermutlich am Windows.

Hallo Nikl@s,

eine ganz simple Frage vorab: ist dein Rechner etwas älter und müsste vielleicht wieder von etwas Staub befreit werden? Insbesondere den Lüfter und den Kühler richtig reinigen. Überprüf hier mal am besten auch mal die CPU-Temperatur. Sollte der Fehler hier nicht liegen, dann einfach beides mal austauschen, somit könntest du die Fehlerquelle schon etwas eingrenzen.

Liebe Grüße
Zaytsek

Zurück
Oben