Maus und Tastatur reagieren teils nicht?

Quarian

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
4
HeyHo
Das hier ist mein erster Thread hier, also vergebt mir, falls das hier eventuell das falsche Unterforum dafür ist. :x

Nun zu meinem Problem. Ich habe eine Logitech G700s (Maus) und eine Logitech MK700/MK710 (Das ist zumindest was hinten drauf steht (Tastatur)). "Früher" lief mit beiden alles Perfekt doch seit ca 1 - 2 Monaten passiert es teilweise das Maus und Tastatur nicht mehr richtig reagieren, wenn ich irgendwelche games spiele. Wenn ich z. B rum laufe dann stockt die Maus auf einmal das ich mich nur sehr langsam, ruckelhaft umschauen kann etc. Und gleichzeitig laufe ich 4 sekunden weiter wenn ich WASD auf der Tastatur drücke bevor irgendwas wieder reagiert. Im ersten Moment läuft alles wunderbar und dann tritt dieses Problem auf und hört erst wieder auf wenn ich dauernd Batterien wechsel, das jeweilige Spiel neu starte etc. Ich bin ziemlicher laie und habe keine Ahnung woran das liegen könnte, da beides außerhalb von Spielen immer einwandfrei funktioniert.

Was eventuell noch von Bedeutung sein könnte, ist das meine Maus auch mehr oder weniger kaputt ist, heißt das die Linke / Rechte Maustaste teils beim klicken garnicht reagiert, oder einen Doppelklick macht etc. (Laut anderen Nutzern dieser Maus, tritt das Problem bei dem Model mit der Zeit wohl häufiger auf) was für mich vorerst aber kein Problem ist, da ich die beiden Tasten einfach auf die Seite gelegt habe.

Ich hoffe das mir irgendwer helfen kann, da ich wohl keinem erklären muss wie nervig das sein kann.
 
Ich hatte das Problem auch...lag bei mir am Mainboard (irgendwas defekt)....aber genauer kann ich dir da nicht helfen....
Aber mal testweise eine andere Maus/Tastatur versucht ?

Und ein Rat (auch wenn es "bequem" ist): KEINE Funkmaus -Tastatur zum zocken....es gibt nur wenige kabellose Geräte, die zum zocken von Egoshootern und wo es auf Speed ankommt, geeignet sind.
(Meine Erfahrung und Meinung)
 
Systemangaben?
An USB 2 oder 3.x angeschlossen?
 
Bei W10
GamingSoftware Aktuell?

aktuell.JPG

Meine (G13 / G910 / G700s) wurde beim Starten gerne mal übersehen. Dann ist im Systrem Tray auch kein ´blaues G´ zu sehen und einige Funktionen funktionslos. Seit update auf 9.02.65 läufts stabil
Ergänzung ()

dsahm schrieb:
Ich hatte das Problem auch...lag bei mir am Mainboard (irgendwas defekt)....aber genauer kann ich dir da nicht helfen....
Aber mal testweise eine andere Maus/Tastatur versucht ?

Und ein Rat (auch wenn es "bequem" ist): KEINE Funkmaus -Tastatur zum zocken....es gibt nur wenige kabellose Geräte, die zum zocken von Egoshootern und wo es auf Speed ankommt, geeignet sind.
(Meine Erfahrung und Meinung)
Die G700s ist beides Funk oder Kabel... Läßt du das Ladekabel dran ist halt eine Kabelmaus. Funktionell gibt es Erfahrungsgemäß auch kein Unterschied, außer im Funkbetrieb wird der Akku leer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich nach dem Problem an, dass eine externe HDD in der Nähe des Empfängers eingesteckt ist.
Steck mal alles, was an USB steckt, bis auf Tastatur und Maus aus und entferne auch alles vom Schreibtisch, was stören könnte (Smartphone, Kühlschrank und co.) und teste nochmal.
Wurden denn die Haupt-Softwarepakete (Chipsatz, Lan und Audio) vom Mainboard installiert?
 
Ich denke das Problem ist gelöst! Habe die USB sticks wie beschrieben einfach mal umgesteckt. Ich hatte diese immer irgendwo in diesem Viererblock neben dem Lan-Kabel eingesteckt und sie jetzt siehe Bild einfach nach oben verfrachtet (Wusste nicht was mit dem oberen Kommentar "USB 2 oder 3.x" gemeint war und diese beiden Slots da oben stehen so alleine da, als ob diese dafür gemacht wären / als ob das gemeint wäre) und jetzt läuft alles wunderbar, ohne Ruckler.

Vielen Dank für die ganzen Antworten und Lösungsansätze! :)
IMG_20190319_104345.jpg
 
Zurück
Oben