Maus und Tastatur reagieren teils nicht?

Quarian

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
4
HeyHo
Das hier ist mein erster Thread hier, also vergebt mir, falls das hier eventuell das falsche Unterforum dafür ist. :x

Nun zu meinem Problem. Ich habe eine Logitech G700s (Maus) und eine Logitech MK700/MK710 (Das ist zumindest was hinten drauf steht (Tastatur)). "Früher" lief mit beiden alles Perfekt doch seit ca 1 - 2 Monaten passiert es teilweise das Maus und Tastatur nicht mehr richtig reagieren, wenn ich irgendwelche games spiele. Wenn ich z. B rum laufe dann stockt die Maus auf einmal das ich mich nur sehr langsam, ruckelhaft umschauen kann etc. Und gleichzeitig laufe ich 4 sekunden weiter wenn ich WASD auf der Tastatur drücke bevor irgendwas wieder reagiert. Im ersten Moment läuft alles wunderbar und dann tritt dieses Problem auf und hört erst wieder auf wenn ich dauernd Batterien wechsel, das jeweilige Spiel neu starte etc. Ich bin ziemlicher laie und habe keine Ahnung woran das liegen könnte, da beides außerhalb von Spielen immer einwandfrei funktioniert.

Was eventuell noch von Bedeutung sein könnte, ist das meine Maus auch mehr oder weniger kaputt ist, heißt das die Linke / Rechte Maustaste teils beim klicken garnicht reagiert, oder einen Doppelklick macht etc. (Laut anderen Nutzern dieser Maus, tritt das Problem bei dem Model mit der Zeit wohl häufiger auf) was für mich vorerst aber kein Problem ist, da ich die beiden Tasten einfach auf die Seite gelegt habe.

Ich hoffe das mir irgendwer helfen kann, da ich wohl keinem erklären muss wie nervig das sein kann.
 
Ich hatte das Problem auch...lag bei mir am Mainboard (irgendwas defekt)....aber genauer kann ich dir da nicht helfen....
Aber mal testweise eine andere Maus/Tastatur versucht ?

Und ein Rat (auch wenn es "bequem" ist): KEINE Funkmaus -Tastatur zum zocken....es gibt nur wenige kabellose Geräte, die zum zocken von Egoshootern und wo es auf Speed ankommt, geeignet sind.
(Meine Erfahrung und Meinung)