Maus verliert Kontrolle über den Mauszeiger

punk rabbit

Newbie
Hallo!

Dieses Maus Problem ist in letzter Zeit immer häufiger aufgetreten, so dass es wirklich nicht mehr akzeptabel ist.

Der Mauszeiger bleibt stehen, und die Maus kann sich danach ohne dass man sie sieht weiterhin bewegen, was man erkennt, wenn sie über sich veränderte Schaltflächen wandert.

Ich hab ein relativ altes System, das noch nie dieses Problem hatte. Die Maus ist eine intellimouse optical von Mircrosoft mit USB-Anschluss. USB Stecker raus und wieder rein hilft nicht. Nur Neustart behebt das Problem.

Da das System mit WinXP läuft, brauchte ich auch noch nie einen intelli mouse Treiber zu installieren und es scheint auch keinen für Win XP zu geben.

Das Problem scheint immer dann aufzutreten, wenn der Rechner grade etwas stärker "beschäftigt" wird.

Kann mir jemand dazu was sagen oder mir weiterhelfen?

Sonst hab ich noch 2 andere belegte USB Steckplätze. Graka 6600 GT. P4 2,4. 765 Ram. Mehrere Festplatten.

VIELEN DANK IM VORAUS

Lustige Überschrift :)

Kuck mal in den TaskManager, ob es dort Prozesse sind die als Basispriorität hoch oder echtzeit eingestellt haben.

wenn du so einen usb->ps2 adapter hast, dann würde ich mal probieren, ob die maus ordentlich am ps2 stecker funktioniert.
mfg
IRID1UM

PS: willkommen im forum :schluck:

Sollten den ALLE Prioritäten auf normal sein?

Folgende haben Priorität hoch, wüsste nicht, dass ich sie so eingestellt hätte. Möglicherweise hat sich ein Programm im Konkurrenzkampf selbst aufgewertet ^^:

taskmgr.exe
Dass der Task Manager Hoch hat, könnte Standart sein, oder?

csrss.exe
Verdächtig! Ka was das ist, kann man das irgendwie rausfinden??

winlogon.exe
Könnte auch normal sein, dass es Hoch hat.

Da ich nicht weiss, ob es klug wäre, da was zu verändern, sagt mir bitte, ob ich csrss.exe auf normal stellen soll!

Danke! :)

PS: Habe keinen USB-PS2 Adapter

csrss.exe ist nicht verdächtig, und von haus aus auf hoch, weil es für die ausgabe der grafischen oberfläche von windows zuständig ist.
wenn dir ein prozess nochmal verdächtig vorkommen sollte, dann kannst du auf www.processlibrary.com nachschauen, was das für ein prozess ist.
mfg
IRID1UM

Zurück