Maus wandert über den Desktop

Frau_Kalinke

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
884
Hallo Leute,

habe einen Freund, der folgendes Phänomen:

Er hat ne USB Maus und diese wandert, wie sie will über den Desktop!! Auch im abgesicherten Modus, selbst wenn die Maus abgezogen ist! Der Curor wandert überall hin...
Ich bin nun auch am Ende mit dem Latein! Das System ist frisch aufgesetzt und auch "sauber". Also keine Viren, Trojaner e.t.c.....

Hätte nun nur noch das MB im Verdacht!

Wer kann mir da weiterhelfen...
 

Fruchtnektar

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
938
Hast er eine optische Maus?

Wenn ja, kann es sein das die verschmutzt ist? Renige die Linse mal mit einem Pinsel oder wechsel mal das Mauspad/Unterlage das könnte auch der Grund sein.

Grüße
 

Frau_Kalinke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
884
Dane erst mal,

das ist keine Optische, sondern noch mit nem Ball. Diese hat er auch gereinigt (gestern).
Also kann es nicht daran liegen... :(
 

Starsurfer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
646
tausche dochmal die maus gegen eine andere villeicht hat sie ne macke;)
 

Frau_Kalinke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
884
Danke resurrection,

habe mich bei ihm via remote gerade eingeklinkt und es selber gesehen!!!

Wie von Geisterhand und sie war abgezogen!!! :o
 

Frau_Kalinke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
884
Habe noch nen anderen Verdacht,

er hat noch ne WLan Karte. Könnte sich jemand darüber einloggen? Weil es so ist, dass der Cursor nicht planlos umherwandert, sondern richtig geziehlt!

Hat sein Mailproggi geöffnet um nen account hinzuzufügen und es wurden eingehende Mails geöffnet! Proggies werden gestartet e.t.c.

Habe nen F-Secure scan gemacht und hat auch nichts gebracht. Habe keine Lust seine Kiste wieder neu zu installieren. Sowas habe ich noch nie erlebt!

Gruss Frau_ Kalinke
 
Top