maus wie auf fett

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
hi,

habe neue hardware gekauft
AMD3200+ und K7N2 Delta und win2k neu installiert. dadurch das die IDE slots so tief unten liegen musste ich brenner und hdds etwas ummurkeln. zum glück habe ich noch eine kontrollerkarte sonst hät man total die arschkarte bei dem mainboard (nicht empfehlenswert)

naja mein problem ist jetzt das wenn brenner arbeitet die maus lagt(nachzieht) .. das hatte ich vorher nicht.

und was jetzt auch neu ist, meldung wie diese:

{Datenverlust bei verzögertem Schreiben} Das System hat versucht, Dateidaten vom Puffer in die Datei \Device\HarddiskVolume12 zu schreiben. Der Schreibvorgang ist fehlgeschlagen. Eventuell wurden nicht alle Daten in die Datei geschrieben.

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk2\DR2.

also ich habe schon beim brenner kabel getauscht und anderen IDE steckplatz auf board und karte probiert .. alles ohne erfolg.

habe im bios auch DMA eingeschalten was aber auch nix brachte... bin jetzt echt ratlos...
 
wau danke ... ich habe sogar den speicher falsch eingebaut *lol*
 
baoh hät ich geahnt das nforce2 boards so scheisse sind hät ich die finger von gelassen -.-


habe gestern den speicher korrekt eingebautund nun endlich dual ddr ram..

dann habe ich ACPI disabled was nur dazu führte das beim hochfahren der rechner bei erstem statusblaken bei 100% festhing. nach enabled im bios liefs wieder.

dann habe ich mir aktuellsten mainboard treiber installiert per live update3 und das mausruckeln war gestern weg.

heute früh fahr ich rechner hoch und habe jetzt dort schon 3 blue screens bekommen mit meldung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLE jor ich als user weiss jetzt auch was ich damit anfangen soll.

in ereignisprotokoll steht leider nur das rechner runtergefahren und speicherabbild gemacht wurde.

weis einer zufällig was KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLE bedeutet?
 
Mann, mann, mann! Ist dir mal der Gedanke gekommen, das es auch an Dir liegen könnte, wenn die Kiste nicht das macht, was sie soll? Aber nein,die böse neue Hardware ist schuld...
Zu deiner Fehlermeldung: http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q294/7/28.ASP
oder auf deutsch: http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/support/kb/d275/d275678.htm

Könnte auch ein Virus sein, wie Du hier nachlesen kannst: http://www.jsiinc.com/SUBH/tip3600/rh3645.htm

Wegenm des Brenner-Problems: Hast Du die nForce IDE-Treiber installiert? Wenn ja, deinstalliere diesen versuchsweise und verwende den originalen von M$, hat schon häufig geholfen.

Ansonsten "maus wie auf fett" ist kein allzu aussagenkräftiger Threadtitel, nForce2-Board sind nicht pauschal schei*e und "IDE-Slots" gibt es nicht... :rolleyes:
 
danke für den backdoor hinweis.. jedoch sitze im netzwerk hinter firewall und f-prot überwachung .. nutze firefox .. und bin nicht so dämlich um viren mails zu öffnen. zumal ich auch net so dem kreis gehöre die outlook den virenfänger nutzen.

und ich habe es nachgeprüft der dort beschriebene backdoor ist nicht auf dem system (leider, sonst wäre as schon der fehler gewesen).

und ja es muss an der hardware liegen da es mit alter keine solcher probleme gab ausser das cpu nur ne 1900+ war und ich aufrüsten wollte ... und nachdem ich gut schon 20 pc erfolgreich zusammengebaut habe denke ich mal das es nicht an mir liegt.

ja ob nun IDE-Slot oder IDE-Connector ist doch suppe wie bohne :)

kann man den thread nicht bissle interessanter gestalten? was wäre wenn ichs "maus ruckelt beim cd lesen" geschrieben hätte, so besser? *gähn* ;)

*weitersuch*
 
Zurück
Oben