[MAUS] Wireless Optical 2.0

hemorieder

Lieutenant
Tach,

ich habe gerade meine neue Maus installiert die Wireless Optical 2.0 aus dem hause Microsoft. Habe auch alles installiert wie vorgeschrieben. Die Maus geht auch, aber nur zu 75%, da das Scrollrad nicht geht. Ich habe auch schon versucht das irgendwie zu konfigurieren, tut sich aber nix. Mein Betriebsystem ist Windows xp pro. SP 2
Hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt und irgendwie gelöst ??

Würde mich über eine Antwort freuen.

mfg

hemorieder

Alte Treiber vorher gelöscht, neugestartet und dann die neuen Treiber installiert ?
Lauft sie unter PS2 oder über USB ?
Hört sich aber stark nach einem defekt an.

Callophris schrieb:
Hört sich aber stark nach einem defekt an.
Ich denke auch: normal ist das nicht!

Eigentlich kannst du fast jede Wheel-Maus seit W2k einfach anstöspeln und es läuft. Auch ohne groß einen Treiber zu installieren.

Hast du die Möglichkeit, den Nager an einem anderen PC zu testen. Einfach so, nur ran und gut.

Wobei ich sogar behaupten möchte, dass es egal ist, ob PS/2 oder USB.

ist egal, ob usb oder ps/2. hab hier ne wheel mouse optical dran. auch einfach drangestöpselt und alles ging. egal an welchem anschluß.

Wende dich mal an die Telefonhotline von Microsoft, die sind imho sehr gut. Kriegst wahrscheinlich direkt ein Austauschgerät zugeschickt. Hab heute noch mit denen telefoniert und ich krieg auch ne neue Mouse, da die von mir "defekte" nicht mehr hergestellt wird. :)

Hast du dem Rad auch keine andere Funktion übergeben ?
Seh mal nach, bei meiner Logitech kann man nämlich die Funktion des Rades bestimmen.

problem ist gelöst, ich habe einfach die maus nochmal eingestöpselt, und neugestartet. Jetzt geht es. Trotzdem danke. (KARMA FÜR ALLE ;) )

Zurück
Oben