mausbeschleunigung- logitech gaming software

matze164

Lt. Commander
Hallo.

Zunächst einmal nutze ich win 8.1.
Also ich habe mir eine neue mause zugelegt, eine logitech g700s, und hab mir dazu auch die gaming software von logitech installiert. In den Einstellungen gibt es einen Button "beschleunigung", sollte man den haken da setzen oder ehr lieber nich. Bzw wenn ich den haken da nich setze, wird die mausebeschleunigung ja eigentlich deaktiviert.
Ist sie das dann auch komplett bei win 8, weil ich in einem Video gesehen hab das win 8 da so ein paar Eigenarten hat bei manchen spielen.
Ich selbst zocke meist bf3/4 , mw2 und bo2.

Mfg

Ps. Hab auch mal mit dem mouse removemend recorder getest. Mit und ohne den haken. Aber die roten und grünen balken bleiben bei beiden Einstellungen. Aber wenn ich das im Video richtig verstanden habe sollten die weg sein wenn die Bescheinigung aus ist.
Dann hab ich es mal mit dem mousefix win 8 probiert, aber die balken bleiben.

Was ist denn nu richtig, reicht es aus es in der logitech gaming software einfach nich anzuhaken, oder wie sollte ich es am besten machen.

matze164 schrieb:
oder wie sollte ich es am besten machen.
genau das solltest ja selbst merken/wissen.

Wenn du gewohnt bist mit Mausbeschleunigung zu spielen wirst du nicht umstellen wollen bzw. eine Zeit lang dafür brauchen.

Im Normalfall spielt man ohne, ein Kollege von mir spielt aber immer mit Mausbeschleunigung (auch BF4, BF3 und andere Shooter). Er ist es so gewohnt und trifft auch damit.

Ich spiele ohne und komme mit seiner Maus nicht zusammen. Ist eigentlich beides nur Gewohnheitssache.
Mir ist ein lineares Mauszeiger verhalten, egal wie schnell ich die Maus bewege aber lieber ;)

Mausbeschleunigung sollte immer aus sein. Da gibt es keine ausnahmen oder ähnliches.

Hast du es unter windows den hacken weg gemacht? Systemsteuerung - Maus

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin mir noch nich so ganz sicher, weil auf dem Desktop bemerk ich schon nen unterschied ob ich den haken mache oder nich aber imgame z.b. bf4 kann ich da keinem unterschied spüren, das ja eigentlich komisch oder . Und deshalb bin ich ein wenig unsicher.

Was issen standard mäßig in win 8 eingestellt? Is der haken dran oder nich?
Ergänzung ()

Der haken is in win weg wenn ich den haken in der gaming software auch weglasse bzw auch umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Lass die mausbeschleunigung einfach aus. Du merkst doch ob die an oder aus ist auf dem desktop.

wenn du gutes aiming entwickeln willst lass es aus.

ja ok ich probier das mal.

aber was issen nu in windows standardmässig nach einer neuinstallation eingestellen mit haken oder ohne den haken.

ok danke, und hab jetzt nen paar runden gezocken mit ausgeschalteter beschleunigung und das geht wirklich besser, hab ich das gefühl.

matze164 schrieb:
ok danke, und hab jetzt nen paar runden gezocken mit ausgeschalteter beschleunigung und das geht wirklich besser, hab ich das gefühl.

Ja glaub mir jeder ambitionierte spieler hat mausbeschleunigung aus. Als ehemaliger css eps spieler kann ich mir das urteil glaube ich erlauben.

Zurück
Oben