Mauscursor von Seite extrahieren

Wechhe

Vice Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’08
Moin

Wenn man auf einige Internetseiten geht, dann kommt es vor, dass die iegenen Mauszeiger sich verändern, wenn man zum Beispiel über Links geht, dann kommt ein anderer Cursor.

Wenn ich diesen Cursor auch auf meinen PC haben will, was muss ich dann tun? Also gibt es eine Möglichkeit, diesen Mauscursor von der Seite "Runterzuladen", sodass ich ihn auf meinem PC auch einstellen kann?

Der Curser ist auf deinem System schon vorhanden und wird automatisch bei Verknüpfungen aktiviert.
Bei W2K sind die Cursor im Verzeichnis ..\WINNT\Curors abgelegt.
Gehe in die Systemsteuerung -> Maus.
Unter Zeiger kann man jeder Aktion einen neuen Cursor zuweisen.

ne, der cursor is da nicht dabei, das so eine teufelszeichen, also die standart windows-maus-über-hyperlink-hand, mit einem finger mehr und die is nicht im ordner

du kannst dir den quellcode der seite anschauen, dort ist die datei definiert. halte im <head> nach cursor:url("http://seite.com/cursorxy.cur"); ausschau.
mfg
IRID1UM

Dort wird nur der Standardcursor von Windows angezeigt.

phil. schrieb:
Dort wird nur der Standardcursor von Windows angezeigt.

Der Geringfügig veränderte Cursor wird anscheinend nur bei IE angezeigt nicht bei anderen Browsern (firefox) der Cursor hat anstat einem Finger der auf den Hyperlink rauszeigt noch den kleinen Finger der Rauszeigt wie so ein Satans Zeichen oder sowas ich konnte den Cursor aber auch nicht im Quelltext finden und auch nicht auf meiner Platte sorry

Anhänge

Thx, The Prophet.

Ich sags ja immer wieder. Leute haltet alle notwendigen Infos zurück.
Es macht einfach Spaß immer wieder das gleiche zu Fragen oder das ganze kleckerweise zu erfahren. :mad:

Das trainiert die hellseherischen Fähigkeiten derjenigen, die hier helfen möchten.
Und das wichtigste, man erhöht automatisch seinen Counterzähler und übt sich im chatten. :rolleyes:

phil. schrieb:
Ich sags ja immer wieder. Leute haltet alle notwendigen Infos zurück.
Es macht einfach Spaß immer wieder das gleiche zu Fragen oder das ganze kleckerweise zu erfahren. :mad:

Das trainiert die hellseherischen Fähigkeiten derjenigen, die hier helfen möchten.
Und das wichtigste, man erhöht automatisch seinen Counterzähler und übt sich im chatten. :rolleyes:

Wie meinst du das jetzt? Ich hätte die Frage nicht konkret genug gestellt?

Danke @ Prophet, hat super gefunzt :daumen:

Coole Sache, spricht mich eigentlich sehr an *leises Freudenknurren*
Habs auch mal bei meinem Windows eingebaut.
Warum es beim Mozilla nicht angezeigt wird, kann auch an abgestellen javascript Optionen liegen, schaut mal unter Options -> Webfeatures (bei mir wurd sie im Browser auch nicht angezeigt.

Nossi schrieb:
Warum es beim Mozilla nicht angezeigt wird, kann auch an abgestellen javascript Optionen liegen, schaut mal unter Options -> Webfeatures (bei mir wurd sie im Browser auch nicht angezeigt.

Hat nix mit JS zu tun. Das ganze wird in CSS gemacht. Da der IE und der Mozilla aber nicht den gleichen Umfang des CSS Standards 1 und 2 unterstützen kommt es zu solchen unterschieden. Der Mauszeiger ist dabei noch das kleinste Problem :rolleyes:

Oh, jetzt seh ichs auch, man sollte einfach mal die vorhergehenden Beiträge lesen..... :rolleyes:

Nossi schrieb:

Jo, ich finds auch cool. Hab mir für "ausgelastet" noch n Mittelfinger runtergeladen. Nun fehlt mir nur noch etwas für den standartzeiger
:D

Zurück
Oben