Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe eine Logitech G500s. Seit einer Woche habe ich einen Wackelkontakt in dem Usb-Kabel der Maus. Sie geht immer aus und dann wieder an und auf einmal ist die DPI-Zahl verstellt. ich habe das Kabel gekürzt und brauche jetzt einen neuen 5-Pinstecker und kabelendstücke, aber ich weiß nciht wo ich die finden kann. Ist die Maus noch zu retten oder muss eine neue her?
(Keine Garantie mehr)
Danke im Vorraus
Wo ist denn der Wackelkontakt? Da wo Du gekürzt hast? Und das da dann keine Garantie mehr drauf ist ist ja wohl klar
Ansonsten gibt es alle möglichen Stecker doch im Internet zu kaufen. Mal Google benutzen
Da gibts doch mehrere Wege die du beschreiten kannst.
a) den Stecker vom alten Kabel abbauen und an das gekürzte Kabel löten
b) das alte Kabel knapp vor dem Stecker kappen und die Kabelenden verlöten (eher nicht)
c) das Kabel direkt an die Pins in der Maus löten. (würde ich so machen)
d) ein komplettes Ersatzkabel kaufen
e) falls c problematisch ist, einfach die billigste Kabelmaus kaufen die du findest und das Kabel von dieser nutzen.
also ich hab bei mir einfach das gebrochene stück rausgeschnitten und die enden mit meinen damals sehr bescheidenen löt kenntnissen zusammen gefriemelt und das unförmige verbindungsende in der maus wo versteckt. hält bis heute.
warum denkst du brauchst du nen neuen stecker? du hast den alten doch hoffentlich nicht weggeworfen.
ne alles noch vorhanden aber die kleine einzelnen Drähte verbiegen sehr schnell ich denke ich probiere es zu löten wenns nicht klappt muss ne neue her.
-maus aufschrauben
-rest des kabels von der platine ausstecken
-"zugentlastung" (also der propfen der das kabel vorne in der maus fixiert) wegschneiden
-wenig vom schon abgeschnittenen kabel abmanteln, so das die adern freiliegen
-adern jeweils vom kabel, und dem rest den du ausgesteckt hast abisolieren
-adern entweder verdrillen, oder verlöten
-mit tape die adern an der lötstelle wieder isolieren
-wieder an die platine anschließen und fertig(auf die zugentlastung kann man verzichten)
btw., die adern kann man gut abisolieren wenn man kein passendes werkzeug dafür hat, indem man erst mit nem teppichmesser leicht von einer seite in die isolierung einschneidet, und dann die ader mit ner zange festhält, und mit den zähnen die isolierung abzieht.
Lass den Stecker weg und Löt das Kabel direkt an die Stifte des Gegensteckers.
Die Reihenfolge wird die Standard usb Belegung sein. Wikipedia hilft.
Oder schau dir die Platine an, da erkennt man was Plus Minus und GND ist.
Data+ Data- kann man im zweifel auch falschrum machen, da geht nix kaput
wieso hast du den Stecker eigentlich Zerstört?
gibt irgendwie keinen Sinn...
Grobmotoriker^^