Mauspadsuche

Thomas8D

Cadet 2nd Year
Wunderschönen guten Abend,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem passenden Mauspad.
Ich hatte früher eine Razer Deathadder und bin nachdem die Mitteltaste kaputt gegangen ist auf eine Steelseries Xai umgestiegen, die ich günstig erwerben konnte.

Die Maus ist an sich nicht schlecht, jedoch halten sich die Gleiteigenschaften auf Holztisch in Grenzen. :D Und die Mouse Skatez (oder wie auch immer man das nennt) sind auch nicht so das Gelbe vom Ei. (wenn da jemand einen Tipp für ein paar gute hat, wäre ich auch sehr dankbar)

Meine Anforderungen an das Mauspad:
-preislich um 20€
-es sollte für einen "highsense" Spieler geeignet sein, da ich Größtenteils StarCraft 2 spiele
-schlichtes Design (am liebsten schwarz)
-bei Amazon erhältlich

Ob ein Stoffmauspad oder ein Plastik Mauspad besser geeignet sind weiß ich nicht, jedoch würde ich bei gleich guten Gleiteigenschaften Stoff wohl vorziehen, da ich es angenehmer finde. Bisher ist mir dieses ins Auge gesprugen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00063IVIY/ref=ox_sc_act_image_1?ie=UTF8&m=A1AL0IFPG5W1BM
Jedoch habe ich gelesen das es relativ schnell abnutzungserscheinungen aufweist. Das wäre natürlich nicht so prall.

Dann bedanke ich mich schonmal im Voraus und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt :)

MfG

Plastikpads nutzen sich immer schnell ab. Mein Vorschlag waere ein Zowie P-TF/G-TF.

Also ich könnte, da wir das Tt eSPORTS Conkor Gaming Mousepad schon getestet haben, dieses wirklich nur empfehlen.

...Die Verarbeitung des Mauspads ist durchweg sehr gut. Die Farben und Linien auf der Mauspad-Oberseite sind gut in den Stoff integriert und werden nicht abgewischt. Die Mauspad-Unterseite haftet, da sie gummiert ist, wirklich sehr gut auf jeglichen Oberflächenmaterialen, sodass eine übergreifende Kompatibilität gewährleistet ist...Zusammen mit einer Lasermaus ist das Mauspad durchweg zu empfehlen. Die Abtastung kann zusammen mit dieser klar und genau erfolgen, sodass das Gaming keine Probleme bereitet. Gleiches gilt auch für optische Mäuse, die ebenfalls auf diesem Mauspad ihre Arbeit gut verrichten konnten.

Gruß,
Philipp.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Roccat Taito und komme damit bei SC II richtig gut klar ;)
Das Steelseries Qck soll aber auch gut sein.

Wie wäre es mit einem Mousepad von Nova? Diese sind aus einer Art beschichtetem Gummi. "Haften" sehr gut auf dem Schreibtisch und bieten sehr gute Gleiteigenschaften. Ich benutze das "Winner" schon seit 2,5 Jahren und bin sehr zufrieden.

Alle genannten Pads sind recht gut, doch meine empfehlung wären die HD (Kunstoff) oder Qck (Stoff) serie von Steelseries. Die HD serie hat bessere Gleiteigenschaften. Natürlich hält das Kunstoff länger, außer man hegt und pflegt sein Stoffpad.

Das von dir ausgewählte Steelseries S&S ist doch recht alt, Steelseries hat bestimmt schon die oberfläche von seither optimiert.

Note: die ADNS-9500 (Xai Sensor) KÖNNTE auf Stoff skippen, also wenn du dich für stoff entscheidest solltest du es sauber halten. Bei manchen Stoffpads ist das Tracking jedoch perfekt.

Danke schonmal für die Antworten, die Auswahl ist ja schonmal recht groß
die Zowies hab ich mir auch mal angeschaut, aber sprengen meinen angesetzten Rahmen schonmal um 8€, d.h. das muss ich mir genau überlegen ob sich das für mich lohnt.

Das Roccat Taito sieht auch ok aus. Das SS QcK+ gefällt mir vom Design auf jeden Fall am besten, jedoch wäre es ganz gut wenn mir jemand sagen kann wie gut das mit Highsens harmoniert, da ich zumindest bei Oberfläche Holztisch schon merke das es mich einschränkt, aber ob es da bei verschiedenen Mauspads einen großen Unterschied macht kann ich noch nicht sagen.

RK777 schrieb:
Die HD serie hat bessere Gleiteigenschaften. Natürlich hält das Kunstoff länger, außer man hegt und pflegt sein Stoffpad.

Das von dir ausgewählte Steelseries S&S ist doch recht alt, Steelseries hat bestimmt schon die oberfläche von seither optimiert.perfekt.

Hm um ehrlich zu sein habe ich öfter gehört das Kunststoff schneller abnutzt als Stoff, was da richtig ist weiß ich aber nicht. das S&S ist auf jeden Fall alt, aber habe gelesen das es das selbe wie das Steelseries S&S sein soll was 10€ mehr kostet, und zumindest bei vielen anderem Peripheriekram ist das alte Zeug oft besser. (siehe mech. Tastaturen)

Das Qck ist fuer High Sens wohl nicht so gut, da der Anfangswiderstand ziemlich hoch ist. Waere sonst auch meine Empfehlung gewesen.

Meine Maus läuft gerade über besagtes Zowie Pad, und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hab mir das Ding aber eigentlich nur wegen des umnähten Randes geholt. :p (Ich hasse Mauspads, die ausfransen) Ich habe die große Variante, da ich sowohl mit hoher als auch mit niedriger DPI unterwegs bin.
Für ein Stoffpad ist es denke ich mal schon recht glatt und schnell, aber für größere Vergleiche fehlen mir umfassende Mauspaderfahrungen. An ein Kunststoffpad kommt es natürlich nicht ran, das sollte jedem klar sein, aber ich kann darauf ganz gut Highsensen, ohne mich über eine besondere Haftreibung aufregen zu müssen. (Unterschied Haft/Gleitreibung ist minimal, zumindest in Kombination mit den frischen Glides der CM Spawn - auf einer abgenudelten 518 ist der Unterschied ein wenig größer, kann aber auch am höheren Gewicht liegen)

Thomas8D schrieb:
Siffer, hast du erfahrung mit dem Zowie P-TF/G-TF?

Nein, leider nicht. Hab hier das Qck liegen, bin eben Low Senser. Von dem G-TF gibt es dann auch noch mal eine Speed Variante. Kannst ja mal bei Amazon bestellen und bei nicht gefallen zurueckschicken.

Alles klar, danke. Werd ich machen. Siffer, kannst du mir evtl. noch sagen welche Mouse Skatez ich mir am besten kaufen sollte? Dann wär ich fertig mit meinen fragen, und natürlich jetzt schon sehr dankbar. :)

Wollte mich nochmal melden, habe mir jetzt das G-TF Speed bestellt. Es ist heute angekommen und ich habs natürlich gleich ausprobiert. Das Mauspad ist zwar ziemlich riesig, was mir aber relativ egal ist. Die Oberfläche ist etwas rau und hat super Gleiteigenschaften (soweit ich das beurteilen kann). Die Verarbeitung ist top, vor Allem der umstickte Rand ist sehr praktisch. Bin alles in allem zufrieden und danke nochmal für die Hilfe! :-)

Zurück
Oben