Mausrad Funktionen

Kaschtinho

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
7
Hallo liebe Community

Ich bin am Rand der Verzweiflung, ich brauche wirklich eure Hilfe. Folgendes Problem habe ich:

Vorher konnte ich mit dem Mausrad bei Google Chrome die Tabs mit einem Klick auf das Mausrad (mittlere Maustaste) z.B. schliessen oder andere Webseiten in einem neuen Tab öffnen. Ich arbeite immer mit mehreren Tabs, deshalb ist das etwas was ich immer brauche.

Jetzt ist es so, dass wenn ich, egal wo auf dem Bildschirm auf die mittlere Maustaste klicke, das sogenannte "aktive Anwendungen" kommt. Mit einem weiteren Klick auf das Mausrad verschwindet es wieder.

Wie kann ich die Maustaste wieder wie vorher einstellen? Ich hab keine Ahnung wie es dazu kam...

Ich hab den Treiber deinstalliert, die Maus auch zurückgesetzt und den Laptop mehrmals neu gestartet.


Was kann ich nun tun?

Meine Maus ist: Logitech M235. Ist eine gewöhnliche Maus.
Windows 10.
 
cartridge_case schrieb:
Mausgesten anpassen. Windows-Einstellung.

Treiber wieder installieren und dort die Einstellung anpassen.
Es geht nicht. Habs jetzt wieder versucht. Du meinst schon im Geräte-Manager, oder?
 
Hast du zufällig (absichtlich oder unabsichtlich) die Anwendung "Logitech Options" installiert?
Ich meine das ist da der Default für die mittlere Maustaste ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ganz genau, es war Logitech Options. habs unabsichtlich installiert. Danke dir @cartridge_case und @Nero_XY für die Hinweise, das war sehr hilfreich. Ich liebe euch! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY
cartridge_case schrieb:
Und da gibt es eine Einstellung zu? Das ist ja wirklich traurig. :-/
Ich hab keine Ahnung warum es nach der Installation auf einmal andere Einstellungen übernimmt. Ich hab nämlich nirgends Einstellungen gefunden. Ich dachte es ist eine neue Software für die Maus und fertig.
 
Nutze die Software auch für meine MX Master 3 und die Tasten anders zu belegen. Hat noch nen Haufen anderer Funktionen die ich aber nicht nutze. Wahrscheinlich würde für mich auch ne schmalere Software reichten, aber Options bzw. Options+ (der Nachfolger) sieht einfach schick aus :D
1641763111853.png
1641763158847.png
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Naja, welche Einstellmöglichkeiten bringt die Software denn mit? Könntest du einen Screenshot machen? Würde mich einfach interessieren.
Jetzt habe ich die Software schon deinstalliert, sorry ^^

Warte ich installiere es neu und mach ein Screenshot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Alles klar, dann hat es sich erledigt. Danke dir auch nochmal für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben