Mausrad spinnt bei Razer Viper 8k

Dalek

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
514
Ich habe seit etwa 2 Monaten eine Razer Viper 8k, aber seit ein paar Tagen spinnt das Mausrad etwas. Ich habe es etwas genauer ausprobiert und es scrollt eindeutig in die falsche Richtung bei einzelnen Ticks. Also wenn ich das Mausrad langsam drehe dann kann ich beobachten das es manchmal einen Tick zurück geht oder auch direkt einmal vor und einmal zurück.

Ich hab versucht da Dreck aus der Maus herauszupusten, hatte auch erstmal den Eindruck das es etwas geholfen hat aber das hat nicht auf Dauer funktioniert. Ich sehe aber auch keine Möglichkeit die Maus zu öffnen ohne sie zu beschädigen.

Gibt es da noch etwas das ich machen kann, oder ist das einfach ein Fall bei dem ich die Maus zurückgeben bzw. austauschen muss?
 
Hatte ich früher mit einer Fireglide auch. Geholfen hat: Die aufgeklebten Gleitfüße abziehen (meh..) 4 Schrauben aufdrehen und Gehäuse nach oben entfernen. Danach kam ich sehr gut um die Bauteile UM das Rad herum dran. Dort waren zwei sehr kurze - ca. 1mm - und dünne Haare am Sensor des Mausrades. Vorsichtig entfernt, Gehäuse zuschrauben, Gleitfüße ankleben und alles war in Ordnung.
 
Wie gut bekommt man die Gleitfüße ab und wieder dran? Kleben die von alleine noch, oder muss man die dann nochmal selbst wieder ankleben?
 
Ich rolle das Rad hin und her, ein paar mal, das hilft. Razer- Krankheit
 
Zurück
Oben