Mausraud dreht im Firefox ganze Seite

TapacBulba

Lieutenant
Hallo,

ich habe Windows 7 neu aufgesetzt und habe nach dem ich Maus Treiber installiert habe folgendes nervendes Problem. Wenn ich den Mausrad um eine Einheit nach unter drehe, dann wird gleich der ganze Bildschirminhalt von unten nach oben gescrollt. Genau so mit der Wip-Funktion nach Rechts und links, wird gleich der ganze Bildschirm inhalt verschoben.
Ich habe Desctop MX5500. In der SetPoint Programm habe ich schon versucht explizit für Firefox Scroll-Geschwindigkeit anzupassen, aber hilft nicht. Auch unter Windows eigenen Einstellungen klappt die Einstellung für Firefox nicht.
Im FF wurde ein AddOn vom SetPoint installiert. Ich habe diesen deaktiviert.

Eventuelle muss man in FF diese Funktion deaktivieren?

Bitte um Tipps,

Grüße, Big

Ja, in FF findest du auch Einstellungen zum Mausrad.

Ich kann leider die Einstellung nicht finden, die das Problem behebt. Es ist extrem nervig, wenn ich nur ein wenig an oben scrollen will und im Browser ganze Seite nach oben gescrollt wird. Ist nur im FF so, nicht im Chrome oder IE

Ich behaupte mal, im aktuellen FF gibt es diese Mausradoption nicht (mehr). In SeaMonkey existiert so ein Dialog (aber ich musste nachsehen, dass dem auch so ist).
Wenn nicht die Maustreibersoftware dran Schuld ist vermute ich irgendwelche AddOns die Mausradfunktionen unterstützen und eine ungünstige Einstellung beinhalten. Tab-Tools scheinen mir verdächtig. Oder aber, du hast ein Profil aus einem alten FF der (da lüge ich) noch eine Mausradoption hatte und da geht eine alte Einstellung nun nach hinten los.

CN8

Ich danke dir für den genialen Tipp.
Ja, ich habe den Ganzen Mozilla Ordner aus meinem Notebook auf dem PC kopiert um alle Addons und Link gleich haben.
Ich ich hatte auf dem Notebook Probleme mit dem Scrollen und habe daher die Werte bei
mousewheel.system_scroll_override_on_root_content verändert.
Habe so eben auf ursprüngliche Werte zurück gesetzt und schon geht alles,
danke nochmal :daumen:

Schmeiß die Setpointsoftware runter und versuch folgendes:

Systemsteuerung =>Anzeige: Große/Kleine Symbole => Maus => Tab "Rad" => Vertikaler Bildlauf Einstellungen "Folgende Anzahl Zeilen: 3" testen.

2. Möglichkeit: mittlere Maustaste (Mausrad) einmal drücken und mit der Mausbewegung scrollen, die Maus vorher unter Zeigeroption auf die passende Zeigergeschwindigkeit setzen

3. Möglichkeit: mit den Pfeiltasten scrollen

Sollte das auch nicht zur Zufriedenheit funktionieren, deinstallier im Geräte-Manager auch die extra installierten Maustreiber, starte den Computer neu und versuchs mit dem Standardtreiber.

edit: Schade dass ich kein Hellseher bin und ahnen konnte, dass es an einem Eingriff in den Browsereinstellungen lag. Aber gut zu wissen, dass das Problem gelöst werden konnte. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Randy89

danke auch für deine Bemühungen mir zu helfen :)

Zurück
Oben