Mausverzögerungen trotz hoher FPS

juppsen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
395
Hiho zusammen,

ich habe eine Problem mit so ziemlich allen aktuellen Spielen zur Zeit. Trotz ausreichend FPS, zieht die Maus nach, teilweise auch die Tastatur (s.g. Inputlags). Aufgefallen ist mir das bei Neverwinter Nights 2, FarCry 2 und bei Fallout 3.
Trotz über 60 FPS bei Fallout, zieht die Maus nach. V-Sync ist aus, alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Es handelt sich dabei nicht um eine Art Ruckeln, wie ich es von früher her kenne, wenn das System einfach nicht mehr genug Leistung liefert. Die Eingaben kommen mir einfach nur geringfügig zeitverzögert vor, was aber extrem störend ist.

Mein System sieht derzeit folgendermaßen aus:
- Q6600 @ 2,97 ghz
- 4 GB Ram
- Geforce 8800 GT
- SB X-FI extreme Music

Im NVidia Treibermenü habe ich bereits die maximal vorgerenderten Bilder auf 0 gestellt und meine dadurch eine geringfügige Besserung bemerkt zu haben, aber das kann auch Einbildung gewesen sein. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Funk oder Kabel? PS2 oder USB?
 
also bei far cry 2 ist das normal. das spiel scheint steuerungstechnischer mist zu sein. ist hier im forum auch mehrfach nachzulesen...
 
Bei FarCry2 fällt mir das auch störend auf. Bei Fallout 3 merk ichs nur im Menü und Neverwinter Nights 2 habe ich grad nicht zur Hand.

Das mit vorgerenderte Bilder auf 0 hatte ich ebenfalls probiert, hat aber nichts gebracht, wird wohl an den Spielen liegen. (bei cs, half life 2, ut3 ist bsp alles normal)
 
Ok, nehmen wir FarCry2 einfach mal raus, wenn dort eh "jeder" Probleme hat :)
Maus und Tastatur sind beide USB-Kabel Version (Logitech G11 und Razer Diamondback).
 
Zurück
Oben