Mauszeiger bei MX-1000 Springt willkürlich

Frontplayer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
678
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine MX-1000 zugelegt und musste nun feststellen, dass der Zeiger des Öfteren mal einen Sprung nach unten macht. Das Ganze passiert vollkommen willkürlick und Anwendungsunabhängig. Sei es WoW, oder einfach nur Windows btw Office geklicke.
Ist extrem nervig, wenn der Zeiger über dem Kopf eines Gegners schwebt und dann beim Schuss ich knapp seine Füsse verfehle :p

Könnte dies am Empfänger oder sender liegen? Ich habe keinerlei Stromquesllen in der Nähe des Empfängers und ers teht auch Luftlinie nur ca 30-40cm(direkte Sichtlinie) davon entfernt.

Hat eventuell noch jemand diese Erfahrung machen müssen?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, denn ich habe zu diesem speziellen Problem keinen Thread gefunden der mir weiterhelfen konnte.

mfg Frontplayer
 
Hmmm, das kommt mir sehr bekannt vor.... habe die Logitech Cordless Klick Plus und bei der
habe ich genau das gleiche Problem. Nur das sie immer nach links springt.....

Habe in der letzten PC Games Hardware gelesen, das man unter Systemsteuerung/Maus
die "Zeigerbeschleunigung verbessern" ausschalten und evtl. die Geschwindigkeit
etwas herabsetzen sollte, hat aber beides bei mir net geholfen....

Ich muss wohl oder übel noch eine zeitlang damit mit leben, mal sehen ob Microsoft was
anständiges hat..... denn nervig ist es wirklich sehr und gelegentlich möchte ich die Maus
einfach voller Wut an die Wand schmeissen.... aber dafür war sie zu teuer....

Habe übrigens auch verschiedene Maus-Pads und ähnliches probiert, brachte aber ebenfalls
keine Besserung....

Gruß InFakT
 
Du solltest wie schon InFakT geschrieben hat, ebenfalls verschiedene Mauspads (bzw. auch mal ohne Mauspad) ausprobieren. Habe ein sehr schönes Mauspad mit nem 300 SL drauf. Leider spiegelt das Pad ein bisschen und meine Optische Maus bekommt die Kriese. Vollkommen unmöglich vernünftig zu arbeiten.
 
Smily schrieb:
Du solltest wie schon InFakT geschrieben hat, ebenfalls verschiedene Mauspads (bzw. auch mal ohne Mauspad) ausprobieren. Habe ein sehr schönes Mauspad mit nem 300 SL drauf. Leider spiegelt das Pad ein bisschen und meine Optische Maus bekommt die Kriese. Vollkommen unmöglich vernünftig zu arbeiten.


Naja, laut Hersteller UND vieler Usererfahrungen soll die MX1000 da sie ja eine Lasrer Maus is auf wirklich "jeder" unterfläche einwandfrei laufe. Ich nutze im moment das FuZe von Everglide und habe es auch schon auf meinem Tisch ohne Pad probiert.

Gab keinerlei besserung.

Dachte es könnte ein Staubkorn auf der Linse sein...aber das meine ich jetzt auch ausschliessen zu können.

Ich muss dazu allerdings auch sagen, dass ich die Maus auch grad mal so ca 3-4 Stunden in Betrieb habe.....trotzdem nervt das tierisch....
 
ich hatte noch nie so nen springen, deinstalliere mal die treiber von der maus, ich selber nutze keine treiber und verwende nen billiges 99 cent Mauspad :D

sonst einfach umtauschen wenns nich weg geht
 
Hi
Ich hab das Problem bei Logitech wie bei Typhoon drahtlosen Mäusen. Meistens wenn die Batterien alle sind. Akkus gehen nur ganz kurz, da reicht wohl die Spannung nicht aus.
Gruß Olli
 
Das liegt an der Mx 1000 und kann man nicht geheben! Ich hatte sie auch, hab sie aber daher, weil sie damit nicht zum spielen geeigent ist, wieder verkauft. Bei 2 anderen Freunden war das auch der Fall. DAs passiert, wenn du die MAus leicht anhebst, um auf der Stelle deine Maus zu bewegen, um schnelle Bewegungen im Spiel zu machen. Das Problem ist, dass die Reichweite des LAsern zu klein ist und die Maus kein korrekten Daten mehr an den PC übermitteln kann. Bei den Infrarot Mäusen ist das nicht der Fall (zum Glück ;) )
Deswegen kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendjemand, es sei denn er ist der absolute low-senser, mit der MX1000 gut zocken kann...! Mfg
 
Hallo!

Ich hatte das selbe Problem mit der MX 1000!
Über welche Schnittstelle betreibst du die Maus? Über USB?
Dann probiers mal mit dem PS2 Anschluss. Dann war bei mir das Problem sofort weg.

Das sagt Logitech dazu:

Wenn eine der unten aufgeführten Mäuse an der USB-Schnittstelle angeschlossen ist, kann der Mauszeiger gelegentlich springen oder sich in anderer Weise unerwartet verhalten. Bei Mäusen, die an der PS/2-Schnittstelle angeschlossen sind, tritt dieses Problem nicht auf.

* MX1000 Laser Mouse mit Empfänger/Ladestation, Modellnummer (M/N): C-BN34
* MediaPlay Cordless Mouse (Rot und Blau) mit Dongle-Empfänger, M/N: C-BS35

Um dieses Problem zu lösen, laden Sie die neue Version vonSetPoint (Version 2.14 oder höher) herunter und installieren sie. Deinstallieren Sie alle älteren Versionen von SetPoint, bevor Sie die neue installieren. Sie können die Maus auch an der PS/2-Schnittstelle anschließen.

Die Software hab ich nicht ausprobiert, ich bin gleich auf PS2 umgestiegen.
 
Hallo,

bei meiner MX1000 hatte ich ähnliche* Probleme. Bei mir lag es jedoch daran, dass sich geringfügig Staubpartikel und Fasern an der Optik abgelagert hatten.

Behoben habe ich das Problem mit Reinigungstools für Kameras. Staubpuster (kleiner Blaseball) und Optikpinsel.

mfg

Ria


* wenn ich die Maus bewegte, wurde die Bewegung nicht in Echtzeit gefahren, sondern mit einem zeitversetzten kleinen Sprung.
 
naja.....ich hab die Maus beim Händler durchtauschen lassen und nun funtzt sie einwandfrei egal ob mit oder ohne Treibern.....
 
Funzt sie auch einwandfrei wenn du sie über den USB Anschluss betreibst?
 
und ich dachte, ich wäre der einzige mit dem Problem... :D

Die erste Empfehlug meines Händlers war, die Treiber mal zu deinstallieren, was natürlich erwartungsgemäß keinen Erfolg hatte.
Dann hab ich sie, über PS/2 angeschlossen (da gehören Mäuse und Tastaturen eh hin, hatte meine anfangs nur am USB, weil ich den USB->PS/2 Adapter übersehen habe) und kann seitdem ohne jeglich Hüpfer, Zuckler o.ä. arbeiten und spielen.

Jetzt such ich nur noch ein Tool, mit dem ich meinen PS/2-Port "tunen" kann... kann mir da einer weiterhelfen? Dachte das würde über einen regeintrag zu bewerkstelligen sein.
 
fruchti schrieb:
Funzt sie auch einwandfrei wenn du sie über den USB Anschluss betreibst?


Jau, ich habe sie bisher immer nur über den USB Anschluss betrieben. Ich weiss nicht ob die "defekte" Maus auch über den PS2 funktioniert hätte aber da ich nach dem tausch die Maus über USB mit Treibern benutzen kann is ja nu alles wieder im lot. :D
 
OK, danke erstmal!

Scheint an deiner Hardwerversion zu liegen.
Logitech hat ja nur folgende Modellnummer angegeben bei der das Springen auftritt.

* MX1000 Laser Mouse mit Empfänger/Ladestation, Modellnummer (M/N): C-BN34

Ich hab mir gerade meine Ladestation angesehen und meine Modellnummer (M/N) ist C-BN34. Green Mamba, Kani und callya-g werden dann auch wohl die selbe Version haben

@Frontplayer: Welche Modellnummer hast du? (Ich meine die M/N Nummer auf der Ladestation)
Wenn du die C-BN34 hast, ist es mir rätselhaft...
 
hi,
na da habe ich ja glück, habe die C-BO34 :D
hatte noch nie irgendwelche sprünge oder aussetzer, lüppt an usb wie an ps2.
 
Habe auch die C-BN34.
Ist jetzt am PS2 und macht seit dem keien Mucken mehr.
 
hallo wichtig !!

ich hatte auch eine mx1000 wo der mauszeiger gelegentlich ein stück nach unten gesprungen ist, das passierte nur am usb port... am ps2 funzte sie bestens !
nun hatte meine aber auch noch einen schönheitsfehler (kleine delle) daher tauschte ich sie um, und was soll ich sagen, die neue funzt bestens am usb port !!!
also das ist definitiv ein hardware fehler wenn sie am usb nicht will wie sie soll... tauscht sie um !!

ich habs an 3 rechnern getestet :p

ps: die erste war schwarz... die neue ist silbergrau oder so und beide hatten (haben) die sn C-BN34 !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben