Ping springt willkürlich

_Cole_

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1
Hallo, hoffe mal man kann mir hier bei meinem Problem weiterhelfen.

Bei mir tritt seit längerer Zeit schon folgendes Problem bei Online-Games wie MW2, Guild Wars, League of Legends oder DoD auf, dass mein Ping in unregelmäßgen Zeitabständen von ~50ms auf einen Wert zwischen 200ms und 1000ms springt. Der Wert hält dann für einige Sekunden an und schwillt dann wieder ab.

Unser Netzwerk sieht wie folgt aus:

Im Erdgeschoss steht unsere Fritzbox die ans Internet angeschlossen ist.
Von der Fritzbox aus haben wir ein Kabel durch die Wand bis auf den Dachboden gezogen und da mit einem Switch verbunden. Vom Switch aus verteilt sich dann das Netz auf 4 Zimmer im 1. Stock.

Bei den Kabeln handelt es sich natürlich um Verlegekabel, soweit ich weiß CAT5e die dann in eine Art Steckdose münden und von da dann in die Rechner.
Auf dem Dachboden haben wir dafür so eine Gerätschaft, bei der man die Verlegekabel verbindet und dafür dann an der anderen Seite eine Menge Anschlüsse für Lan-Kabel hat, welche dann in den Switch gehen.

Das Problem tritt übrigens an allen PCs im 1. Stock auf. Allerdings hab ich keine Möglichkeit
das ganze am PC meines Vaters im Erdgeschoss zu testen (der Rechner ist afaik direkt mit dem Router verbunden), ergo muss ich mal warten bis das Haus insofern frei ist, das ich ein Kabel quer durch spannen kann, um mich direkt verbinden zu können.

Hoffe dich konnte das ganze halbwegs verständlich beschreiben und hoffe auf baldige Hilfe.

Achja, unser Provider ist afaik die Telekom.
 
was musst du da warten ?

die 5 minuten zum kabelziehen werden doch drin sein.

testen -> fertig, an der t-com wirds net liegen, eher am aufbau im haus!
 
Zurück
Oben