Mauszeiger reagiert nur manchmal

Mon_star

Newbie
Hallo,
ich habe seit Dienstag ein Problem mit meiner Maus.

Ich nutze Firefox und dort passiert folgendes:
Ihr kennt zB die Schaltfläche bei Amazon, wo man auswählt in welchem Bereich man suchen möchte.
Ich kann zwar die anklicken, dass ich mir dort einen Bereich aussuchen will, aber in dieser Auswahl kann ich nichts mehr anwählen.
Solche Schaltflächen gibt es ja auf jeder Menge Seiten und nirgends funktioniert das.

Wenn ich Firefox minimieren will, dann reagiert der Minimierbutton oben nicht. Wenn ich aber mal einen Rechtsklick mache, oder die Windowstaste auf der Tastatur drücke, dann geht es aber wieder für den einen Moment.

Es kann aber auch mal sein, dass ich das Fenster minimiere und dann gar nichts mehr auf den Desktop anklicken kann. Nach einiger Zeit löst sich aber auch das Problem wieder und ich kann das Fenster wieder öffnen usw.

Wenn ich jetzt aber den IE aufrufe, dann kann ich diese Schaltflächen, wie bei Amazon, wieder benutzen!
Dafür kann ich aber dort keine Seite runterscrollen, sondern muss die Pfeile am Rand benutzen.
Auch das Problem mit dem Minimieren hatte ich beim IE bisher noch nicht gehabt.

Ich bin etwas überfragt woran es liegen kann und wie ich das Problem aus der Welt schaffe.
Ich hab einen Laptop. Wenn ich das Touchfeld benutze, dann bleibt das Problem bestehen, wird also nicht die Maus sein.

Zurück
Oben