Mauszeiger ruckelt mit Herstellertreiber!

H4drux

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2013
Beiträge
100
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Touchpad des Herstellers ALPS, unzwar ruckelt mein Mauszeiger sobald Ich den Treiber für dass Touchpad installiere!
Dabei ist es egal, welche Version oder welches Betriebsystem. Sobald der Treiber installiert ist, ruckelt/hüpft der Mauszeiger ganz leicht.
Es ist eigentlich auch kein richtiges ruckeln, sondern der Mauszeiger läuft einfach weniger "flüssig" worunter die Präzision leider enorm leidet!
Der ALPS Treiber bietet mir keine Einstellmöglichkeiten, für die Abtastrate o.ä. lediglich die Empfindlichkeit lässt sich einstellen, dies hat aber keinen Einfluss auf das Ruckeln!

Lasse Ich die Windows eigenen Treiber installiert, und installiere !NICHT! die Herstellertreiber läuft der Mauszeiger absolut flüssig, und so wie man es von einer Desktopmaus kennt!
Allerdings funktioniert dann natürlich dass Vertikale Scrolling, und die Windows 8 Gesten nichtmehr, also auch keine Lösung. :(

Meine vergeblichen Versuche zur Problemlösung bisher:

Windows 7/8 neuinstalliert!
Verschiedene ALPS Treiber durchprobiert!
Synaptics Treiber installiert.
Einstellungen durchforstet.


P.S :Bei meiner Desktopmaus (Steelseries :lol:) nennt sich die Einstellung: Abtastrate und stelle ich diese von 3000m/s auf 150m/s erhalte, ich einen ähnlichen Effekt wie bei meinem Touchpad.

Jetzt seit ihr dran! :D
Könnt ihr mir Helfen? Oder kennt ihr vielleicht sogar ein Programm was dass Vertikale Scrolling ermöglicht !OHNE! die Herstellertreiber zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.122
Mit was für einer Poll Rate arbeitet denn das PAD könnte man den USB Anschluss dazu bringen mehr zu machen ?
 

H4drux

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
100
Es ist ein Internes Touchpad am Notebook, und der Treiber ist leider ziemlich mist. :(
Wo kann Ich die Poll Rate einsehen?
 
Anzeige
Top