Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bestimmte Aufnahmeprogramme bieten die Möglichkeit, den Bereich um einen Mausklick z. B. mit einem gelben Kreis hervorzuheben. Hast du vielleicht auch schon bei irgendwelchen Anleitungen auf YouTube gesehen.
Geht es um Livestreaming mit Teams & Co, kenne ich keine Möglichkeit. Was aber definitiv hilft, ist, die Farbe des Mauszeigers in schwarz oder etwas wie purpur zu ändern – Hauptsache, es hebt sich stark vom Hintergrund ab. Beim Dunkelmodus dann natürlich vice versa mit weißem Mauszeiger.
Hier ist neben der Lösung von t0oastaa noch eine windows-native Lösung beschrieben, bei der man in den Mauseinstellungen die Option findet, einen roten Kreis beim Drücken von CTRL um den Cursor anzeigen zu lassen.
die Farbe des Mauszeigers in schwarz oder etwas wie purpur zu ändern – Hauptsache, es hebt sich stark vom Hintergrund ab. Beim Dunkelmodus dann natürlich vice versa mit weißem Mauszeiger.