Mauszeiger spinnt auf einmal

HempelsFusel

Lt. Commander
hallo,
seit heute morgen spinnt meine maus total. auf einmal fährt der mauszeiger nach unten oder oben bis an den bildschirmrand und ich kann sie nur noch nach rechts/links bewegen. manchmal wenn ich den pc an mache sofort im windows ein ander mal erst nach einer halben stunde. an der maus kann es nicht liegen da ich es mit meiner ersatzmaus auch schon probiert habe. gestern war noch nix und heute spinnt sie rum:freak:
thx im voraus

Ich kenne ein solches Problem eigentlich bislang nur von optischen Mäusen.
Mein letzte Microsoft Maus hat sich auf die selbe Art verabschiedet, allerdings war das auf "Fremdeinwirkung" zurückzuführen.

Aber wenn du sagst es passiert bei jeder Maus die du ansteckst, dann muss das problem wohl ein anderes sein...
Schon einen andere Stecker (sofern möglich) versucht?

ja habe einmal meine eigentliche maus (usb) versucht und meine alte (funk) probiert. macht keinen unterschied. ich habe gestern mit reinigungsprogrammen mal wieder aufgeräumt aber danach war ich mehrere stunden am pc (lan^^) und da hat alles gefuntzt also kann es ja (fast) nicht vom aufräumen kommen...!?

Seltsames problem, schonmal Treiber neu installiert, eventuell Viren von deinem PC entfernt :D

ja habe einmal meine eigentliche maus (usb) versucht und meine alte (funk) probiert

@m4xz

Er wird wohl keine USB oder Funkmaus mit Kugel haben. Deswegen gehe ich eigentlich schon davon aus, dass es eine opitsche ist.

@0/8/15

Hast wahrscheinlich ein ganz schlechtes Mauspad. Nimm dir ein anderes oder probier es auf dem Tisch.

Ich kenne das nur von "Billigmäusen"...
Wie hier auf der Arbeit. Die sind zu arbeiten okay,
aber drauf verlassen das sich der Cursor da befindet wo er grad war is nich^^
In den meisten Fällen sind Haare oder Staub die Probleme machen.
Oder wie erwähnt ein schlechte Oberfläche die von der Maus falsch interpretiert wird.

Gut an die Oberfläche hab ich noch nicht gedacht, bislang hatte ich noch keine Probleme egal welche Unterlage ich verwendet hab.

Dass es an ner Billig-Maus liegt glaub ich auch fast net, obwohl ichs nicht auschließen möchte, denn die Billigmäuse die ich mis bislang angesehn hatte die hatten keine Eigenbewegungen, dafür konnten sie aber schnellen Bewegungen überhaupt nicht folgen.

Also mal andere Oberfläche probieren, und eventuell Haar oder dergleichen vom opt. Sensor entfernen ;)

PS: Meine Maus die auch das Problem hatte, war keine Billigmaus, allerdings wurde durch starke Vibrationen die Platine in der Maus gelöst, und flog wild umher, deswegen wohl die Eigenbewegungen ;)

hallo,
also als erstes möchte ich klarstellen das meine 60€ maus KEINE billigmaus ist:D
und zu meinem eigentlichen problem: hat sich in luft aufgelöst. so wie es über nacht kam war es auch über nacht wieder weg:freak: (traum?^^)
also danke trotzdem mal für die tippps
thX

@ China:

Guck mal in meine Sig ;)

Zu dem damaligen Zeitpunkt stand mein Subwoofer unter dem Tisch (ist relativ groß)
Tjo, und bei höheren Trennfrequenzen, also mehr als 80 hz, waren die Vibrationen nunja, doch heftig :D
Somit hat sich meine damalige Maus im inneren zerlegt...

Ebenfalls auf das Konto des Basslautsprechers gehen diverse "Kleinigkeiten" wie ein Philips Monitor, eine IBM Platte, ein paar Lampenhalterungen im darunterliegenden Zimmer, eine verzogene Holz-Tür oO
Und noch so ein paar Sachen eben ;)

Nach diesen Vorfällen wurde er aber entschärft und mit dem Frequenzbereich in den "Frequenz-Keller" verbannt, alles über 80 Hz ist strikt verboten ;)

@ ?:

Sei froh, es gibt halt doch noch ab und an Wunder der PC-Technik, ich denke dabei an meinen Samsung Monitor, den ich schon vor 3 jahren abgeschrieben habe, und immer noch seinen Dienst verrichtet ;)

Zurück
Oben