Mauszeiger verschindet sporadisch

O

Oktanius

Gast
Moin Moin

Ich weiss nicht mehr weiter. Seit Gestern Abend verschwindet sporadisch immer wieder mein Mauszeiger. Egal ob im Browser (Opera) oder auf dem Desktop.

Es gibt keine spezielle Stelle an der er verschwindet. Manchmal kommt er wieder zum vorschein sobald ich die Maus nur wenige cm bewege. Manchmal muss ich zwei drei mal mit der Maus über das ganze Pad fahren damit ich den Zeiger wieder sehe.

Was ich schon versucht habe:

- Kone Treiber Deinstalliert und neu installiert
- Reboots
- Andere Maus verwendet
- Virus Scan

Tech. specs. siehe sig.

Wo könnte das Problem liegen?

Probiere doch mal, das System auf einen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen, als der Mauszeiger noch korrekt funktionierte !

Könnte ein Problem mit dem Treiber der Grafikkarte sein. Neuste Version drauf? Wenn ja, evtl. eine ältere Version versuchen.

Ich hab den 9.12 drauf. Dies aber schonlange. Hatte bis jetzt keine derartigen Probleme. :rolleyes:

Warum brauchst Du überhaupt einen Maus-Treiber? Einfach mal deinstallieren.

Windows kann die Nummer eigentlich selbst.

bei der Kone nicht !
zum glück zieht sich Windows update die Kone inputs selbst

aber den treiber dafür brauchst du um alles eisntellen zu können
und wenn du wüsstest was man alles mit der Kone machen kann würdest du die maus treiber
auf keinen Fall weg lassen.

verschwindet die maus beim tippen auch ?

es liegt ja nicht an der maus
da andere mäuse das gleiche problem haben

der 9.10 er treiber und andere hatte das problem das die maus verschwidnet bzw groß wird

aber beim 12 sollte da weg sein

@nobbinator

Ganz einfach, es soll ja auch Eingabegeräte geben mit Zusatzfunktionen, und mit den Windowstreiben käme ich nicht weiter.

Dein Nick passt schon ganz gut zu deiner Aussage^^

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Roccar Kone einen eigenen hat mit der dazugehörigen Software ;)
Ergänzung ()

Nikolaus117 schrieb:
verschwindet die maus beim tippen auch ?

Nein. Denn die Option "Zeiger bei Tastatureingaben ausblenden" ist deaktiviert.

Habe ich verstanden. Die letzten beiden Kollegen können Dir wohl aber mehr dabei helfen und deswegen verabschiede ich mich jetzt.

Den Wiederherstellungspunkt würde ich aber schon wieder aktivieren. Die Idee von von @eulekerwe fand ich gar nicht so schlecht.

@Trackballfan, da Du ja nicht weißt, wie ich zu diesem Namen gekommen bin, will ich auch auf dieses Thema nicht weiter eingehen. Keine Sorge, bin nicht sauer.

Das mit den Wiederherstellungspunkten funktioniert in den seltesten Fällen.

Das liegt aber mehr daran, weil sehr viele Leute Ccleaner benutzen. Wenn ich nicht weiß, welche Einstellungen gelöscht werden, kann es leider dazu kommen, dass die Punke gelöscht werden. Andere Tools machen den gleichen Fehler.

Trackballfan schrieb:
Das mit den Wiederherstellungspunkten funktioniert in den seltesten Fällen.

Selbst wenn es so wäre, da man nicht weiß, wo das Problem liegt, ist eine Systemzurücksetzung immer ein Versuch wert ! Vielleicht liegt ja einer der "wenigsten" Fälle hier vor !

Und im Übrigen ist die Systemwiederherstellung in vielen, vielen anderen Fällen durchaus auch sehr nützlich, um Probleme zu lösen !

Guten Abend,

CCleaner löscht keine Wiederherstellungspunkte.
Was @Trackballfan damit sagen will, das die Wiederherstellung trotz Wiederherstellungspunkte immer seltener klappt. Windows bringt Fehler am laufenden Band. Meistens heißt es dann am Ende nach dem Wiederherstellungsversuch: Konnte leider NICHT wiederherstellen, versuchen sie bitte einen anderen Wiederherstellungspunkt ...

Viele Grüße

Ccleaner hat als Standard im Lösch-Bereich - Speicherabbilder. Was passiert dann? Es liegt in der Regel an den Tools.

@schildkröte, weil der Punkt schon vorher gelöscht wurde.

Danke @eulekerwe, mein Reden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich beruhigen @nobbinator. CCleaner löscht auch mit der Einstellung "Speicherabbilder" KEINE Wiederherstellungspunkte (siehe Bild) gerade ausgeführt. CCleaner hat mir noch niemals Wiederherstellungspunkte gelöscht.

@eulekerwe: Sicher hast du Recht. Man sollte auf jeden die Wiederherstellungspunkte bzw. die Sicherung in Windows nicht abschalten oder deaktivieren. u.U. könnte es äußerst nützlich werden.

Doch verlassen sollte man sich nicht alleine auf die Wiederherstellung von Windows.

Viele Grüße

Anhänge

• ccleaner.png
    ccleaner.png
    204,7 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
speicherabbilder nur zur erklärung, werden erzeugt wenn ihr z.B einen bluescreen bekommt. bei 2-3 bluescreens hat man dann schon locker 5-600mb in benutzung ;) diese datei kann man dann mit den debugging tools analysieren oder sind für die problemberichte wichtig, wenn diese zu MS gesendet werden. also hat in dem fall nichts mit wiederherstellung zu tun.

Zurück
Oben