Mauszeiger verschwindet während des Windowsbetriebs (win 7)

dogAteYelowSnow

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
344
hallo

ein bekannter hat ein Problem, sein mauszeiger verschwindet während einer Texteingabe mitten im win 7 betrieb.

(virenscanner läuft gerade. um das schonmal auszuschliessen)

er nutzt eine kabellose maus und Tastatur.
ich hatte versucht noch was in den mauszeigeroptionenkorrekt einzustellen.

letztens hatte er die maus einmal aus und wieder angeschaltet, dann wurde sie auch wieder angezeigt- aber Problem kam nun nach 2 tagen wieder. heute war sie nach 10 Sekunden wieder weg.
er hatte sie einmal an und wieder ausgeschaltet.

sie scheint auch rumzuzicken, einmal zeigt sie sich wieder für 10sekunden und dann wieder weg.
er sucht gerade eine mit kabel, um das schonmal auszuschliessen.

ne Idee woran es liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ev. ist in der Systemsteuerung unter "Hardware und Sound" danach bei "Geräte und Drucker" Maus ja nur folgende Einstellung aktiviert:

maus.jpg

Sobald man die Maus aber wieder bewegt ist der Mauszeiger wieder sichtbar.

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
normaler Desktop pc , hier die daten

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname THINKCENTRE
Systemhersteller LENOVO
Systemmodell 5864A62
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20GHz, 3193 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum LENOVO 5JKT45AUS, 03.06.2010
SMBIOS-Version 2.6
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.24000"
Benutzername THINKCENTRE\Anwender
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,68 GB
Verfügbarer realer Speicher 1,42 GB
Gesamter virtueller Speicher 7,35 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,84 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,68 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys


Operating System
Windows 7 Professional 64-bit SP1
CPU
Intel Core i5 650 @ 3.20GHz 86 °C
Clarkdale 32nm Technology
RAM
4,00GB Dual-Channel DDR3 @ 664MHz (9-9-9-24)
Motherboard
LENOVO
Graphics
B19-3 (1280x1024@60Hz)
Intel HD Graphics (Lenovo)
Storage
232GB Seagate ST3250318AS ATA Device (SATA) 42 °C
Optical Drives
HL-DT-ST DVD-RAM GH40N ATA Device
Audio
High Definition Audio-Gerät
Ergänzung ()

@smiler, das hatte ich auch schon versucht an und auszuclicken, aber gleicher effekt
Ergänzung ()

Update: er hatte jetzt die normale maus mal mit kabel angeschlossen, und diese scheint zu laufen. wird mich zurückmelden, falls es wieder nicht geht.
 
Mal Batterien/Akkus (der Maus) getauscht?
 
@ersteller

siehe Post 3 (ich kenne das phänomen von laptops bitte schalte die funktion aus)
ausserdem überhitzt die cpu da die maximale tcase der cpu bei 72° liegen darf und deine schon bei 86 ist (hoffe das war last)
 
Bei Texteingabe kein Mauszeiger, aber Einfügemarke/Balken? Normal.
 
ja, akkus hatte ich auch schon im verdacht.


hatte ihm aber schon vor 2 tagen empfohlen, die kabelmaus mal zu finden, um das schonmal auszuschliessen.
vorhin hat er sie gefunden und angeschlossen, seitdem läuft es ohne probleme wieder,

(@playmasterxl die temperatur müsste bei 66 c sein, speccy zeigte da bei meinem ryzen auch 20c + zuviel an wärhend amdanzeige normal bei 40c statt 60c war.)

er hat allerdings noch weiterhin die kabellose tastatur, die mit kabel lässt sich bei ihm nicht anschließen, aber der wird sich gleich eine usb im laden kaufen.

problem wär also erstmal gelöst, danke aber für die hinweise. 👍
 
(@playmasterxl die temperatur müsste bei 66 c sein, speccy zeigte da bei meinem ryzen auch 20c + zuviel an wärhend amdanzeige normal bei 40c statt 60c war.)
das ist FALSCH
das war bei dieser intel serie nie so
das was dir angezeigt wird wird zu 99% der effektive wert sein
 
er kennt sich mit pcs wenig aus. soweit ich weiss ließ er den pc bauen, wird wohl n boxed sein.
kann ihn aber nur bei gelegenheit mal fragen.
 
dogAteYelowSnow schrieb:
er kennt sich mit pcs wenig aus. soweit ich weiss ließ er den pc bauen, wird wohl n boxed sein.
kann ihn aber nur bei gelegenheit mal fragen.

Da wander im NT und an Board auch altern, lassen sie auch mehr unregelmässigkeiten zur CPU durch dadurch kann sie wärmer werden als im Neuzustand.
Der Kühler wird nicht der beste sein
Der Kühler wird wohl auch verdreckt sein
All dies haben folgen zu dieser Temp.... und dies ist auch sehr realistisch
 
Zurück
Oben