• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 MAV Steuerung etc.

Banjospeed

Cadet 2nd Year
Ich möchte mal ein Austausch von Tipps und Tricks anregen zum Umgang, insbesondere der Steuerung des MAV (Recon Unlock 4).

1.Habe an der Tastenbelegung fast nichts geändert, nur einen Joystick angeschlossen und zuerst hebte mein MAV garnicht ab, bis ich irgendwie gemerkt habe, dass wenn ich den Schubregler meines joysticks voll aufdrehe die Steuerung mit Leertaste/Strg möglich war. Weiß jemand, wie man das umgeht? (Ich möchte den Joystick weiterhin benutzen für Heli etc.)

2. Mein MAV sinkt automatisch leicht während des Flugs ab - so werden Roadkills wie sind in vielen Videos gezeigt werden zwar nicht unmöglich, aber deutlich schwieriger - wenn ich mir die Videos angucke sieht das nie so aus als ob es dort auch (ungewollt) an Höhe verliert. Liegt das an meinem Joystick-Problem oder ist das bei jedem so?

3. Je nach Map ist die Steuerung sehr unterschiedlich. Auf Seine Crossing z.B. fühlt sich das Ding extrem "schwer" an, gewinnt kaum an Höhe und sinkt SEHR schnell ab. Auf Grand Bazar hingegen stößt man ständig an eine imaginäre Decke, die ziemlich weit unten liegt, so dass das Ding dann ständig zur Seite kippt wenn man zu hoch fliegt - geht euch das auch so - sind das einfach Bugs oder warum ist das so?

Für alle weiteren Tipps zum MAV bin ich auch dankbar ...

Zu 1.:

Finde beim Schubregler den neutralen Punkt und merke ihn dir.

Wenn ich mein Joystick dran habe zum Jet fliegen, fliege dann aber Heli mit Maus und Tastatur, stelle ich den Schubregler einfach auf Neutral und schon gibt's damit keine Probleme.

Am besten bei Joysticksoftware nachschauen ober Ingame in einen Heli steigen und rumprobieren. Steht der Heli perfekt in der Luft, hast du den neutralen Punkt gefunden :)

@togashie: Das flamen kannst du bitte sein lassen. Danke!

Es gibt hier bereits ein Sammelthread, da gehört deine Frage hin. Ich steuer das MAV mit der Tastertur und Maus. Mit der Maus bewegt man sich hin und her, und an der Tastertur benutzt man lediglich zwei Tasten(hoch und runter). Ich nutze das um die Gegner zumarkieren und um die Aufrüstung der gegn. Sniper zuzerstören.

Irgendwelche Leute damit zukillen ist einfach nur schlecht!

nobk1ll3r schrieb:
haha wurde von so einem ding noch nie gekillt (90 Stunden spielzeit)
und ich zocke nur Metro

ich finde das ding ist einfach nur zeitverschwendung

Eigentlich nicht, wenn mans damit gut kann ist man praktisch immer MVP.

nobk1ll3r schrieb:
haha wurde von so einem ding noch nie gekillt (90 Stunden spielzeit)
und ich zocke nur Metro

ich finde das ding ist einfach nur zeitverschwendung

Ja bis du mal jemand siehst der damit gut umgehen kann. Hatte mit nem Kollegen auf Metro Only gespielt und uns ist so nen Typ aufgefallen der immer voll abgegangen ist 40/1 oder 90/0.

Dachte erst es sei nen Cheater bis ich dann mal auf den geachtet habe und oben immer wieder bei seinem Namen GETÖTET GETÖTET GETÖTET stand aber nie seine Waffe. Und dann hab ich ihn mit der Drohne rumfliegen sehen. Echt unfassbar was der Typ in der Kurzen zeit mit der Drohne gekillt hat. Hatte mir dann mal seine Stats angeguckt und er hatt schon weit über 12000 Kills mit der Drohne :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktionieren die MAV-Kills denn eigtl.? Ich spiele fast nie Recon und habs daher nur ein einzigen mal ausprobieren können und hatte es nicht hinbekommen. Mich würde trotzdem mal interessieren wie die Recons dabei vorgehen.

togashie schrieb:
ja lass die dinger weg, is doch voll noobig damit auf metro kills zu machen, während man in sicherheit campt.

ärmer gehts kaum noch......

Komm mal wieder runter - die Roadkills sind für mich eher der Nebeneffekt.
Und zumindest bei meiner aktuellen Steuerung klappt das eh nur bei Leuten die völlig starr irgendwo rumstehen (und das trotz mehrerer Stunden Flugerfahrung) - ein Noob-Gadget ist das meiner Meinung nach keinesfalls.

Nur dass es keine Missverständnisse gibt: Ich steuer mein MAV auch mit Maus und Tastatur, aber da ich einen Joystick angeschlossen habe (für Heli etc.) klappt das nur, wenn der Schubregler auf maximum ist. Und selbst dann sinkt er noch ab, daher ist es glaub nicht möglich einen "neutralen Punkt" zu finden :-/

@Bender Bieger: Wo ist der Sammelthread fürs MAV? Hab per Suche nicht viel gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@NoSyMe

einfach mit Vollspeed gegen leute fliegen und das wars. Bei Metro ist es dann auch nicht so schlimm wenn das ding mal zerschossen wird denn es laufen ja genug mit Muni rum!

@Banjospeed

Ich glaub es kommt auf die Map an. Ich glaube nur bei Metro sinkt das ding wieder zu boden. Ich wollte es mal gestern aufm Leeren Server mitm Kollegen testen wie man damit killt und auf Gulf of Oman ist die nicht wieder automatisch zu boden gefallen auf Metro dann schon.

Ausserdem ist mir ein BUG in der Steuerung aufgefallen. Mit Leertaste kann man ja hoch fliegen und mit STRG wieder runter. Sobald man in der Steuerung nicht Ducken (halten) sondern Ducken (ein/aus) eingestellt hat kann man das ding nicht mehr mit STRG nach unten fliegen lassen.

genau und ir visir machst auch nur drauf, weil das grün so schön findest.....

deb nit über 1200 mav kills hatte ich auch auf metro... und dann habens ihm viele nachgemacht, mag ja sein, dass man einem sonem ding ausweichen kann, aber bei mehreren wirds schon schwer.

is für mich einfach nich der sinn von bf mit irgendnem dreck zu abusen

Wieso abusen? Wenn dir im RL ein MAV mit ordentlicher Geschwindigkeit ins Gesicht fliegen würde wären deine Überlebenschancen auch relativ klein.

I-wie whinen immer nur die Leute rum, die betroffen sind. Entweder heißt es "Self-Heal Noob", "RPG-Spammer", "Claymore b00n" oder "Mav abuser".

Jede Klasse hat eine Möglichkeit den anderen Klassen auf die Nerven zu gehen, dass gehört halt zum Spiel.

wen dich das ding nervt,
nimm doch einfach stringer, und hast du nie ein problem mit den dinge,.
( auch wenn das eine Verschwendung ist wegen den 20 Punkten,. :) )

Ehy, das ist aber lustig anzusehen, wenn so eine AA Rakete einem so kleinem Ding hinterher fliegt. ;)

Das mit dem automatischen sinken, ist Map abhängig und der dortigen Höhenbegrenzungen.

noch cooler ist, wenn man mit Kampfheli das Ding abschießt,. :)
dann sind es 2 AA Racketen

Zurück
Oben