max. 1000€ mit TFT

-=Sp1d3r_J4y!!=

Lt. Junior Grade
Also als ersten muss ich sagen:

Die empfohlenen Zusammenstellungen von _DJ2P-GER_ habe ich schon gelesen! Die für 800€ hört sich für mich auch sehr gut an, ABER:

Die Preise sind alle von unterschiedlichen Shops, und ich habe kein Lust, die ganzen Versandkosten für alle einzelnen Teile zu zahlen. Gibt es daher einen güntigen Hardware Shop? Könnte ich auch einen GB Speicher nehmen, und wie wärs mit ner 7900GT? Die 88er sind mir zu teuer, und DX10 muss es einfach noch nicht sein (meiner Meinung nach)

Wie siehts auf mit einem TFT?

Habt ihr ein paar Ratschläge für den PC um die 800€ und TFT ca. 200-250€
Es wäre schön, wenn der PC leise wäre.

CPU----------------E6300tray-----------170€
Mainboard--------DS3-------------------100€
Graka--------------X1950Pro-----------180€
RAM-----------------2GB MDT 800MHz-170€
CPU Kühler-------OCen oder nicht?:
Scythe Mine/ninja/Infinity fürs OCen 33€
ansonsten
Arctic Freecer 7 15€
250GB 7200u/min--------------max.70€
Laufwerke-----------------------max.60€
-----------------------------------------------------
710€

dazu noch Netzteil BeQuiet & Gehäuse

820€

Ein 19Zoll TFT mit 2ms (z.B. von BenQ= 230€)
Da gibts viele Möglichkeiten

Ich hab dir mal was bei Alternate.de zusammen gestellt

Anhänge

• Alternate.GIF
    Alternate.GIF
    20 KB · Aufrufe: 194
@ HXH:

Wo haste das zusammengestellt? Alternate, oder bei Geizhals nach den jeweiligen Komponenten nachgeguckt?

Sieht schonmal sehr gut aus! Ist die Frage, ob die 2GB Speicher unbedingt benötigt werden. Man könnte das Gelt, falls man 1Gb nimmt, in ein NesteQ (?) NT stecken. Einfach, um das System leise zu haben!

das RAM kann man ja nachrüsten...
okay, dann eben nur 1GB RAM;
das Netzteil:
also die Seasonics sind zwar teuer, sollen dafür aber auch sau gut und sein:
Ich würde also 450W von Seasonic nehmen.
Klar, es gibt auch viele andere gute Netzteile, aber ich habe nur gutes im forumBase
von Seasonic gehört, also müssen die Dinger doch was taugen :D
NesteQ, kA, ob die was taugen...

Wo ich das zusammengestellt habe?
Ich glaube, das war Mindfactory...

Das ist doch praktisch meine Zusammenstellung;
(ausser RAM)
immerhin sind schon zwei einer Meinung :D

tja, die Würfel sind schon fast gefallen ;)

beim RAM könnte man auch MDT 667MHz RAM nehmen, käme dann aufs Gleiche raus.

Ich hätte hier auch noch ne Beispiel-Konfiguration zusammengestellt bei Hardwareversand.de (ohne Monitor 793€).
Den Monitor kannst du dir ja selbst aussuchen.

Anmerkung: Beim Netzteil kann man natürlich auch eines mit weniger Watt nehmen und auch beim RAM lässt sich noch etwas sparen, wenn du kein Overclocking betreiben willst.

Anhänge

• Beispiel-Konfiguration.JPG
    Beispiel-Konfiguration.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Nein, absolut kein OC!! Damit kenne ich mich nicht aus, und habe ehrlich gesagt auch keine Interesse dran^^

Und das Geld für den C2D ist gut angebracht? Also ein X2 4200+ und ein Asus M2NE wäre spürbar langsamer? Kann mir jemand was zu den NesteQ Netzteilen sagen? Sind ja auch lautlos bis sehr leise....

Wenn du nicht übertakten willst würd ich nen X2 3800 EE oder X2 4200 EE nehmen, die haben ein besseres P/L Verhältnis als C2D E6300 oder E4300.

-=Sp1d3r_J4y!!= schrieb:
Nein, absolut kein OC!! Damit kenne ich mich nicht aus, und habe ehrlich gesagt auch keine Interesse dran^^

Und das Geld für den C2D ist gut angebracht? Also ein X2 4200+ und ein Asus M2NE wäre spürbar langsamer? Kann mir jemand was zu den NesteQ Netzteilen sagen? Sind ja auch lautlos bis sehr leise....

Ähm ja, spürbar im regelfall in 3DMarkXX, Aquamak ....... und ggf. beim de/codieren von Filmen.

Im Office Betrieb merkst du keinen Unterschied und beim Gamen hast du vieleicht anstatt 90 ganze 100 fps.

Also ein theoretischer Vorteil für den C2D ist nicht von der Hand zu weosen, allerdings in der praktischen Anwendung vernachlässigungswürdig. (gibts das wort? :freak: )
MfG

Zurück
Oben