BF5 max 15 FPS auf LOW im Multiplayer mit GTX1070 need Help

Richie2000i

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
248
Hallo, ich hab bereits Stunden bei Google verbracht, leider ohne erfolg.

Folgendes Problem:

ich komme einfach nicht über 15 FPS im Multiplayer und ich finde das Problem nicht.

Mein Setup:

Zotac GTX 1070, 16 GB Ram, Xenon E3 1231v3,

auch wenn das System etwas betagt ist, hatte ich bisher null Probleme.

Egal welche Graphic Settings ich ausprobiere, es scheint keinen Einfluss auf die FPS zu haben lediglich auf 4k und unter Ultra komme ich noch unter die 15 FPS.

Getestet habe ich die letzten 3 Treiberversionen der GTX, sowie neue Chipsatztreiber, Die Auslastung der Graka, der CPU liegt bei ca. 50%
Internet Anbindung via VDSL@100 Mbit


Das Spiel ist auf einer SSD installiert, die Temps aller Komponenten und die Leistungsaufnahme befindet sich ebenfalls innerhalb der normalen Spezifikationen.

ALLE!!! anderen Spiele laufen Problemlos. Im Singelplayer hab ich permanent 60 FPS.

Neuinstallation des Spiels hat nicht geholfen.

Ich erwarte keine Patentlösung aber vielleicht hat einer eine Idee wo ich ansetzen kann.
 

IT_Genius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
347
Battlefield was? Wenn es V ist, hast du das heute erschienene Patch installiert? Vielleicht behebt das das Problem.

EDIT: Es geht um BF V, habe ich übersehen.
 

tobimobi

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
525
Guck mal ob DX12 aktiviert ist, das läuft nämlich gar nicht.
 

benneq

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.335
Oben ist doch ein BF5 Tag.

Wenn die Grafiksettings nichts an den FPS ändern, bleibt eigentlich nur noch die CPU.

Aber überprüfe trotzdem mal wie hoch CPU, GPU, RAM und VRAM Auslastung ist. Und die Temperaturen am besten auch gleich mit überprüfen.
 

abduladarula

Ensign
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
143
Hab die gleiche CPU und eine 1080 GTX. Bei mir läuft BF 5 in 3440×1440 mit Ultra und Low Mix-Settings mit 75 - 100 FPS je nach Spielgeschehen.
 

Richie2000i

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
248
blub.jpg

Ergänzung ()

DX12 an aus bewirkt keine Änderung, Temps wie ersichtlich, alles im Rahmen wie bei anderen Games auch, CPU Temp könnte sicher bisschen niedriger sein, sollte aber nicht das Problem sein (Top Blower + ITX Cube)
 

iXoDeZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.432
Ganz banale Frage: der Grafiktreiber ist aktuell?
 

IBISXI

Captain
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
3.568
Interessanter Fehler.

Da alle anderen Spiele funktionieren, kann es eigentlich fast nur am Treiber oder an den Grafikeinstllungen in BF liegen.

Ist FutureFrameRendering im Spiel an?
Wenn nicht.... mach mal an.

Sonst würde ich den Treiber mal mit Display Driver Uninstaller entfernen und den neusten installieren.
 

testwurst200

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
905
Da gibts doch auch eine Funktion bei den Grafikeinstellungen welche die Auflösung hoch rechnet.
Also zb full hd 140%
Kann es eben nicht nachschauen
 

frkazid

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.174
Das sollte es nicht sein, da die Grafikkarte kaum ausgelastet ist. Höhere Auflösung sollte immer auf die Grafikkarte gehen.

@ Thema (wer nennt sich den Thema ^^)
Welche Win10-Version haste drauf?
 

wei3nicht_T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
2.024
Vermutlich eine verbuggte Konfigurationsdatei, selbiges Problem hatte ich auch. DXR auf Ultra war bei mir aktiv obwohl ich laut Grafikeinstellungen mit dx11 gespielt habe.... Google das Mal wie du die lokale Konfigurationasdateien löschst. Danach ging es bei mir von 20-30 FPS wieder auf 70-100 hoch.

Edit:
Solution 4: Delete Settings and Repair Battlefield V
Please note that this step will delete the settings you have customized, your key bindings and video settings as you had them.

Navigate to the path as shown below

This PC>C:>Users>XYZ>Documents>Battlefield V>settings

XYZ is your username.



Delete Everything in this folder

Go to Origin and click on My Game Library, make a right click on Battlefield V and then click on Repair



Once the repair is finished, restart your PC and launch Battlefield V.

This step will also fix Battlefield 5 freezing issue between the matches
 
Zuletzt bearbeitet:

Keks2me

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.248
ich lese gerade:

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Severe-framerate-drops-in-Multiplayer/m-p/7161788/highlight/false#M184

du scheinst nicht allein zu sein

lies es dir komplett durch, aber so wie es aussieht:

You need to install the Windows 10 October update (1809) to play smoothly.



Go to Setting > Update and Security, check your Windows 10 build and search for updates.

If this does not work, you can get the update from here: https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10
 

Sumpfmonster

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
701

Keks2me

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.248
bitte postet nicht einfach so drauf los und lest auch mal den in diesem Fall nicht irreführenden Titel

er hat dieses problem nur im MP von battlefield, bei alle anderen Games und auch im Single Player funktioniert alles reibungslos

das Spiel ist übelst verbuggt, er ist nicht der einzige bei dem es so ist und selbst das löschen der cfg hat nichts geholfen


ich würde das Spiel deinstallieren, sogar komplett den Origin launcher

dann Treiber runter, neuesten drauf

dann CC cleaner und den BattlefieldV ordner unter Dokumente erneut löschen

Dann nochmal probieren, da hat es irgendwas mit dem Update versaut entweder von Windows oder Origin/Battlefield

du könntest auch mal testweise eine andere Festplatte dranhängen und dort Windows neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumpfmonster

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
701

pitu

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.965
Der TE gibt nur sehr spärliche Infos und eine Lösungsmöglichkeit wurde vermutlich schon im Thread genannt.
CCcleaner und Neuinstallation/Reparatur von BF V kann man sich vermutlich sparen, im offiziellen Battlefield Forum hatte auch jemand das gleiche Problem:
https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/166797/cpu-bottleneck-multiplayer-not-utilizing-gpu-5-15-fps-singleplayer-fine-55-60-fps

Aber der Hinweis von @frkazid wurde ja ignoriert.
finde super was die leute in dem thread dem ersteller raten. er soll sich einen neuen pc kaufen...wtf...

bytecrunch wrote: »
SOLVED! Windows 10 1803 was the problem. Just updated to 1809 and now I'm getting 40-50 fps in multiplayer. I guess thats quite decent for this hardware and medium settings at full HD. I'm happy now
 
Zuletzt bearbeitet:
Top