Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja .. man könnte sicherlich - man kann vieles - zu empfehlen ist es aber mit sicherheit nicht.
Für den Dauerbetrieb sollte man eine Konfiguration wählen in der die Cores nicht über 60° warm werden. Wenns mehr ist geht er zwar nicht gleich kaputt, aber gesund ist es mit Sicherheit nicht.
Ich glaub ihr verwechselt da was:
Erstens ist die Tjunctions kein Auslesefehler mit 85°C, außerdem hat die mit den Coretemps nix zu tun.
Zweitens ist die Thermal Spec wichtig, die liegt beim e6550, wie auch bei allen anderen G0 Dualcores bei 72°C, darüber sollte man nicht laufen lassen.
Hätte eh keinen Sinn, da er dann throttlet und den Takt senkt, bis die Temp wieder stimmt.
Und bei 85°C ist nix mehr mit laufen lassen, denn wenn die Tjunction erreicht ist, geht dir die Kiste einfach aus
Hmm dann müsste mein B2 C2D ja bei 61,4° anfangen zu throttlen ... tut der aber keineswegs ... außerdem berichten hier User von Q6600s die unter Last 90° Kerntemperatur erreichen (ob das gesund ist sei mal dahingestellt .. aber sie rechnen dann noch).
Meines Wissens ist die TJunction auch nicht auf die CPU- sondern die Kerntemperatur bezogen, das Abschalten der CPU von der Temperatur des HS abhängig zu machen wär irgendwie unlogisch oder?!