Max Traffic bei DSL Flat?

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.073
Hi, ich habe einen DSL 50.000 Anschluss bei 1&1.

DSL Anschluss mit Internet Flat
Unbegrenztes Surfen mit bis zu 50.000 kBit/s (Download) und bis zu 10.000 kBit/s (Upload) mit bester Netzqualität
Keine Begrenzung des Datenvolumens oder Drosselung der Geschwindigkeit

Jetzt mache ich mir dennoch etwas sorgen, dass ich Probleme bekomme, wenn ich EXTREM viel Traffic am Tag habe. Also dreistelliger GB Bereich. Gibt es in der Hinsicht aktuelle Erfahrungen? Ich finde viele alte Themen aus den letzten Jahren dazu, aber sowas ändert sich ja auch schnell.
 
Afaik ist bei den allerbilligsten DSL-Tarifen von 1&1 ein 100GB-Passus im Kleingedruckten. Wenn der in deinem Tarif nicht ist, dann wird auch nicht gedrosselt.
 
100GB habe ich schon überschritten und keine Drosselung. Ich dachte eher so, dass dann vllt jemand verfolgt, wie bei mir so große Traffic entsteht und das würde ich ungerne.
 
Über 100GB am Tag? Das heißt du saugst 24h mit über 9MBit/s ? óÒ
 
Da hast du dich wohl verrechnet ;) Habs schon mehrfach geschafft. Speed liegt bei 4,x
 
Zuletzt bearbeitet:
9Mbit/s kommt hin. (sind 1,125 MB/s) (nur so als Anmerkung)
 
Ah ok. Typischer weise mal wieder Mbit und MB verwechselt.
 
TeHaR schrieb:
Über 100GB am Tag? Das heißt du saugst 24h mit über 9MBit/s ? óÒ

Na Rechnen wohl verpasst in der Schule.

Total leicht, einfach die halbe Steam-Biliothek herunterladen.
 
Also die Frage ist weiterhin aktuell!
 
Lies Deine Vertragsbedingungen durch. Jeder Provider wird sich da wohl das Recht vorbehalten, bei nicht üblicher Nutzung auf den Kunden zu gehen zu können. Das sind eben Tarife für Endverbraucher und keine Business Tarife. Auch wenn 1und1 per se keine Drosselung in ihren Verträgen hat, so wird dort dennoch ein Satz zu dem Thema stehen.
 
naja, welche "probleme" erwartest du denn?

Wie ich bereits oben geschrieben habe, befürchte ich, dass 1&1 dem Traffic auf den Grund gehen könnte und zwar unabhängig davon, was im Vertrag steht. Ich möchte nicht, dass sich Leute damit beschäftigen, was ich im Internet gemacht habe. Vom Prinzip her.
 
Kann man verstehen. Bei mehreren 100GB Traffic am Tag würde ich das auch nicht wollen. Aber das das passiert ist nicht unwahrscheinlich. Dann ist auch der Hintergrund der Frage schwer zu verstehen.

Oder zumindest kann man Dir da wohl keine richtige Antwort drauf geben. Ob gedrosselt wird ist Dir nicht so wichtig. Wichtiger ist, was der Provider denn so macht. Was soll man dazu sagen.

Lies Deine Vetragsbedingungen durch. Dann weißt Du was er darf und wie Du den Zugang nutzen darfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben