Max. V-Core 5770 Hawk

Anoubis

Admiral
Hi,

ich habe wirklich nicht viel zu dem Thema gefunden, daher frage ich euch:

Gibt es einen Richtwert für die maximale VCore der AMD 5770, bei mir: MSI Radeon 5770 Hawk?

Bei dem AMD Phenom II X4 955 / 965 sagt man ja so grob 1,5 V.
Diesen Wert liest man überall. Doch bei der genannten Grafikkarte finde ich nichts.
Bitte keine Diskussion über Sinn und Zweck und ob ich zu viel Geld habe und die Karte nicht lieber verschenken möchte, als sie kaputt zu machen.

Danke im Voraus.

Soweit ich jetz gelesen hab (google ist dein Freund) geht die 5770 im 3D Modus bis 1,2V.
Alles andere ist dann von einem Bios-Mod abhängig.

1,2 V ist die Standard Einstellung der Hawk ;) Soweit bin ich auch. Die Frage ist: Wie weit kann ich für den Dauerbetrieb gehen? Übertaktet wird mit MSI Afterburner.

Ausprobieren?

Ausprobieren, bis kaputt, wollte ich nicht so gerne :(
Bringt ja nichts wenn die Karte mit 1,35 läuft und nach nem Monat kaputt geht. Dabei hätte sie mit 1,25 vielleicht 2 Jahre gehalten.

Maximal 1,25v. Ab 1,3v steigt die Leistungsaufnahme drastisch. Die HD5830 hat in manchen OC-Modellen um die 1,25v. Ist ebenfalls ein 40-Nm-Chip der gleichen Serie, du kannst also die Daten darauf übernehmen. Dort solltest du auch aufhören ;) Meistens machen die Hawks 1,0GHz bereits ab 1,2 bis 1,25v ;)

Danke sowas wollte ich wissen :)

HD 5770 und HD 5830 haben unterschiedliche Chips - erstere ist "Juniper" und zweitere "Cypress" basierend. Das mag die selbe Generation sein, doch sicher nicht die gleiche Serie.

Mir gehts hauptsächlich um "Learning by Doing" ;) Einfach ausprobieren, Erfahrungen sammeln.

P.S. Ich fahre ein KTM Life Twentyseven mit Shimano XT Umwerfern. (das ist ein Fahrrad). :D

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr behindert...:freak:

Naja, also 1,25V würde ich auch maximal machen, wenn du etwas länger was von der Karte haben willst, auch die Temperaturen bei Last nicht außer Acht lassen!;)

Abgesehen davon lassen sich die 5770er sehr gut übertakten^^...

MfG M.R.

Alles klar, die Temps habe ich immer im Auge. 80°C habe ich mir im Alltag grob als Grenzwert gesetzt. Also bei FurMark vielleicht mal kurz mehr, sonst aber nicht.

Zurück
Oben